Windows 9: Vorstellung voraussichtlich am 30. September

Der Termin soll noch nicht ganz feststehen, aber durch Microsoft fokussiert werden: Am 30. September, so berichtet die Seite „The Verge“, soll Windows 9 alias „Threshold“ der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Seite beruft sich dabei auf eine gut informierte jedoch anonyme Quelle. Die Daten stimmen dabei weitestgehend mit dem überein, was bereits durch andere Quellen durchgesickert ist. Demnach wollte Microsoft in einem Zeitraum zwischen Ende September und Anfang Oktober das neue System vorstellen.

Beta wird Anfang Oktober als „Tech Preview“ veröffentlicht

Windows 9 soll dann Anfang Oktober als Beta oder, wie Microsoft es nennen wird, Tech Preview veröffentlicht werden. Im April 2015 soll dann die Veröffentlichung des neuen Systems erfolgen. Die Gerüchte bestätigen noch einmal das, was bisher schon weitestgehend bekannt war: Die Charms Bar soll wegfallen. Weiterhin ist geplant, dass Cortana fest integriert werden soll. Ebenso soll die ModernUI nicht mehr Standard in dem System sein, sondern nur noch auf hybriden Geräten oder auf Tablets zum Einsatz kommen.