Neues Branding für Windows Phone?

Nach den derzeitigen Planungen von Microsoft sollen in Zukunft alle Versionen von Windows nur noch „Windows“ heißen. Der Softwarekonzern lässt hierzu tröpfchenweise Informationen an die interessierte Öffentlichkeit durchsickern. Wie die Planungen als Fortgeschritten sind, kann nahezu niemand mit Bestimmtheit sagen.

Nun tauchten auf einer Produktwebseite des kleinen britischen Handyherstellers My Go neue Fotos zu dessen neuem Modell „GoFone“ auf, welche auf der Rückseite das Windows-Logo ohne die sonst übliche Bezeichnung „Phone“. Angesichts solcher versehentlich veröffentlichter Bilder scheint das Rebranding von Windows Phone immer wahrscheinlich zu werden. Besonders Merkwürdig: Die Internetseite des Herstellers trägt noch immer im Header den Hinweis „Confidential, Internal Use Only“. Eine Verlinkung zu anderen Webseiten ist nicht vorhanden, aber dennoch öffentlich abrufbar.

Im Zuge der Veröffentlichung des GoFone gilt es nach meiner verschiedener Experten aus der Szene als sehr wahrscheinlich, dass die Umbenennung von „Windows Phone“ in „Windows“ bereits in Kürze zu erwarten ist. Andere Hersteller halten sich nach wie vor zum diesem Thema mehr als bedeckt und geben keinerlei Auskünfte über deren geplante Produkte.