Windows Phone: Denim-Update steht für die ersten Smartphones demnächst bereit

Für Windows Phone Nutzer gibt es kurz vor Weihnachten noch eine kleine Überraschung: Microsoft liefert ab sofort für die Modelle Lumia 520, 525, 526, 625, 720, 720T und 1320 das neue Denim-Update aus. Allerdings gibt es das Update erst einmal nur in China. Mit dem neuen Update gibt es eine einfache Sprachaktivierung für den Assistenten Cortana. Dabei müssen Nutzer einfach „Hey Cortana!“ sagen und schon startet der Microsoft Sprachassistent und kann befragt werden.

Auto-HDR ermöglicht schönere Aufnahmen

Weitere Features sind unter anderem Auto-HDR, mit denen schönere Aufnahmen gemacht werden können. Zudem soll die Arbeitsgeschwindigkeit der Kamera erhöht wurden sein. Eine weitere Neuerung betrifft den Glance Screen. So werden jetzt Wetter- und Fitnessinformationen von Bing angezeigt. Microsoft wird das Update wieder ähnlich wie bei anderen Versionen ausliefern. So wird das Update weltweit nacheinander ausgerollt. Mit der neuen Version könnte Cortana auch erstmals in einer deutschen Version vorliegen. Entsprechende Tests laufen derzeit mit der verfügbaren Developer Version.