Offizielle ISOs von Windows 10 Build 10041: Slow-Ring-Update beseitigt Cortana-Probleme

Microsoft hat zum ersten Mal die offiziellen ISO-Dateien im Rahmen des aktuellen Windows 10 Preview Build 10041 zur Verfügung gestellt. Dadurch werden die Probleme beseitigt, die Nutzer bisher mit der Version von Cortana hatten. Die Dateien können im Internet herunter geladen werden. Microsoft hatte die Build 10041 letzte Woche als Update für Fast-Ring-User der Windows Preview bereitgestellt, wobei die Tests der Version positiv verlaufen sind. Jetzt erhalten die Preview-Nutzer des Slow-Ring für das aktualisierte Update. Dabei handelt es sich um drei Patches, wenn man vorher das Built über den Fast-Ring installiert hatte.

Die Verfügbarkeit über den Slow Ring wird zudem auch als ISO-Datei zur Installation vom USB-Stick oder DVD angeboten. Dadurch muss jetzt mehr zuerst die alte Build 9926 installiert werden, um dann das neue Update auszuführen. Das Build 10041 verfügt neben der deutschen Cortana und dem transparent gestalteten Startmenü noch über eine ganze Reihe von weiteren Features. Eine ISO-Installation ist insbesondere für User interessant, die eine britische Installation des Build 9926 ausgeführt und über Fast Ring auf die neueste Build aktualisiert haben. Bei diesen läuft die deutsche Version von Cortana nicht. Die ISO-Installation bereinigt das Problem. Die Technical Preview von Windows 10 lässt sich dabei ganz einfach selbst installieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Beta-64-Bit_72189999.html

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Technical-Preview-Beta-32-Bit_73018629.html