Apple Pay Bezahlung per iPhone – weitere Länder folgen

Mit seinem innovativen Bezahlsystem Apple Pay schickt sich Apple an, den Markt für Bezahlen im 21. Jahrhundert zu verändern.

Nachdem der Dienst Anfang Oktober des Jahres 2014 in einigen Teilen der Vereinigten Staaten gestartet war und sich in den ersten Monaten bereits sehr erfolgreich bewährte, zeichnet sich nun ein Start auch in anderen Ländern rund um den Globus ab. So soll das System des Tech-Konzerns auf Cupertino in diesem jahr etwa auch für Kunden aus Großbritannien, sowie aus Kanada möglich sein. Eingeführt soll der Dienst Berichten zufolge bereits im November.

Tim Cook hält fest an seiner Ankündigung, Apple Pay 2016 auch in Europa zu veröffentlichen, was er während seines Besuches in Deutschland im Februar zu verstehen gab. Nach wie vor fehlen allerdings handfeste Details. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Apple Ende 2015 oder Anfang 2016 darüber informieren dürfte. Der Markt für mobiles Bezahlen ist auf Grund der verschiedenen Parteien, die es gilt, zusammen zu bringen ein nicht einfaches Feld für darauf agierende Unternehmen. So gilt es nicht nur, die unterschiedlichen Banken in unterschiedlichen Ländern zu einer Kooperation zu motivieren, sondern auch Händler im Umgang mit Kunden, die über Apple Pay zahlen wollen, zu schulen. In Kanada steht Apple derzeit in Verhandlungen mit sechs Banken.