361 Benutzer online
23. April 2024, 18:48:10

Windows Community



Zum Thema meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,... - solange es den usern frei überlassen wird wie sie bewerten, nach eigenem vollkommen subjektiven Gesichtspunkten ist das sowieso sinnfrei.Ich hab bis jetz maxima... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...

 (Antworten: 112, Gelesen 68283 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...
« Antwort #105 am: 09. November 2010, 18:13:38 »
solange es den usern frei überlassen wird wie sie bewerten, nach eigenem vollkommen subjektiven Gesichtspunkten ist das sowieso sinnfrei.

Ich hab bis jetz maximal 5PC's gesehen die "Highend" sind und unter Leistungstechnischen Aspekten die höchste Bewertung verdienen.5Sterne ist in diesem Forum alles ab einem AMD Phenom II X4 und einer Mittelklasse Grafikkarte (auch wenn ihr das schwerlich nich versteht eine 200€ GTX470 oder eine HD 5850 ist kein Highend.Das ist wirklich nur Mittelklasse.
Da kann man das bewerten auch ganz lassen.

Ich wär für 2 Bewertungskriterien
1) Leistung , anhand von Benchmarks. Irgendeinen objektiven Gesichtspunkt muss die Sternewerferei ja haben. Klar syntetische Benchmarks stellen nich 100%ig die Leistungsfähigkeit eines PC's da,nur irgend einen Vergleichswert brauch man nunmal.Kostenlos & unbestechlich, daher realisierbar.

2) Preisleistung . Jeder PC der die gewünschten Anforderungen des Nutzers zu seiner Zufriedenheit wirklich erfüllt ist gut.
Ein Officerechner kann auch 150€ kosten und trotzdem genau das richtige sein,irgendeine kleine onboard/kleiner dualcore lösung perfekt fürs Filmerlebnis etc...

OC spielt eigtl bei beiden Bewertungen eine große Rolle,da der Leistungsunterschied schon gravierend sein kann.

Design. Kann man meiner Meinung nach vernachlässigen,eher noch vtl. Qualität der Hersteller / Kühllüsung iwie mit unter dem Leistungspunkt abhandeln.Kabelmanagement sollte sein, alles andere ist jetz nun wirklich Kosmetik. Ich z.b. finde Rechner nach dem Motto hauptsache bunt (im Zweifelsfall einfach ma noch n LED Lüfter dranhaun) abstoßend , anderen gefällts. Nüchtern beurteilen kann aber jeder obs in einem PC aufgeräumt ist oder nicht
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 18:16:17 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

(auto)admin

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #106 am: 09. November 2010, 19:24:21 »
man darf aber den technischen Fortschritt nicht vergessen - wenn ich heute 5 Sterne vergeb', und ein Jahr warte sind es sicherlich auch keine 5 Sterne mehr.

die Sterne-Bewertung ist ja nicht das A und O - soll ja nur nen Anhaltspunkt geben wo ungefähr ein PC angesiedelt ist....
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #107 am: 10. November 2010, 10:25:33 »
Ja aber das ist so wies jetzt ist quatsch finde ich. Momentan ist es so ich geb dir 5* deshalb gibst du mir auch 5*.
Es ist immer einfacher ein gesamt System mit 5* zu bewerten als wenn man mehrere Kategorien hat.

z.B:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T               
MB: Asus Crosshair IV Formula                 
RAM: 4x Corsair XMS3 Dominator 2GB       ----->   5*
GraKa: ATI Radeon HD 4890                   
HDD: SAMSUNG HD753LJ                         
Monitor: Acer AL1916W 1440 x 900   
 
CPU: AMD Phenom II X6 1090T               ----->    5*   
MB: Asus Crosshair IV Formula               ----->     5* 
RAM: 4x Corsair XMS3 Dominator 2GB       ----->    5*     ------> 4,2*
GraKa: ATI Radeon HD 4890                  ----->     3*
HDD: SAMSUNG HD753LJ                       ----->     4*
Monitor: Acer AL1916W 1440 x 900        ----->     3*

Wenn man das System komplett anschaut ist es wirklich nicht so schlecht, aber bei einzelbewertungen stellen sich dann schwächen raus. Die meisten schauen sich nur den Prozessor und vielleicht noch die Graka an, der Rest wird nicht beachtet bei bewertungen. das wäre dadurch dan nicht mehr möglich, weil man fast gezwungen ist sich dann mit der Hardware des User zu beschäftigen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #108 am: 12. November 2010, 00:00:19 »
die Sterne-Bewertung ist ja nicht das A und O - soll ja nur nen Anhaltspunkt geben wo ungefähr ein PC angesiedelt ist....

Jo und wenn man sich mal so die Profile und die Kommentare so ansieht, ist es aber genau das Gegenteil von dem was du mit deinem Kommentar gerade versucht hast zu erklären. Sorry, aber den Usern dort gehts NUR um die 5sterne, und NUR um die Rangliste.
Zugegeben, nen Sinn muss die Page ja haben. Und ehrlich gesagt denke ich das wenn man das ganze etwas umbaut wirds ggf. ein Rückschlag. Aber eine Umfrage zu den besprochenen Themen hier auf der Hauptseite bei Mein PC wird wohl das geringste Problem darstellen. Man kann ja mal gucken was die User davon halten. So ist man praktisch von eurer Sicht auf sicherer Seite.

Man könnte aber auch die Bewertung abschaffen und die System bewertung gleich an den Leistungsindex koppeln. So wäre der technische Fortschritt ja gewährleistet.



« Letzte Änderung: 12. November 2010, 00:03:24 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #109 am: 16. November 2010, 09:49:23 »
Also eine Umfrage finde ich persönlich in diesem Fall eine sehr gute Idee.
Einfach jeder User der sich einloggt bekommt erstmal ein Popup indem er die Umfrage beantworten darf, damit das auch ja keiner übersieht.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...
« Antwort #110 am: 08. Januar 2011, 19:11:46 »
...  Aber eine Umfrage zu den besprochenen Themen hier auf der Hauptseite bei Mein PC wird wohl das geringste Problem darstellen. Man kann ja mal gucken was die User davon halten...

Hi Kasjopaja,

was ist aus der Umfrage geworden, ich habe nichts gefunden.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #111 am: 09. Januar 2011, 01:09:05 »
Ich hab auch keine erstellt. Liegt auch nicht mehr in meinem Interesse irgendwas auf der Seite zu ändern. Das Problem wahr klar, Vorschläge wurden gemacht, und Unternommen wurde ja eh nix. Demnach hab ich das meinem Kumpel Wayne Erzählt, und Ihm wars Egal.

Bin da nicht mehr all zu oft Online.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #112 am: 09. Januar 2011, 10:55:41 »
in letzter Zeit sind sehr viele Vorschläge reingekommen -
Nachdem das nur ein Hobby-Projekt ist kann nicht alles sofort umgesetzt werden.

Sinnvolle Anregungen und Ideen werden sicherlich früher oder später umgesetzt werden...

vista windows profile directx programme treiber forum media system player
itunes geht online leistung auto musik software programm mail server