678 Benutzer online
28. März 2024, 18:41:47

Windows Community



Zum Thema Ständige Cookie-Warnung - Ich bekomme neuerdings ständig eine Cookie-Warnung. Obwohl ich schon mehrmals auf OK geklickt habe, kommt sie immer wieder. Kann man das Ding abstellen? Das Zeu... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Ständige Cookie-Warnung

 (Antworten: 6, Gelesen 5406 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
Ständige Cookie-Warnung
« am: 31. August 2015, 06:59:26 »
Ich bekomme neuerdings ständig eine Cookie-Warnung. Obwohl ich schon mehrmals auf OK geklickt habe, kommt sie immer wieder. Kann man das Ding abstellen? Das Zeug stört!

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 31. August 2015, 09:24:47 »
Neues EU-Recht - ist ab Ende September Pflicht. Wenn man auf OK klickt wird die Einstellung für einen Monat ein Jahr gespeichert. Wenn dein Browser bei Beenden die Cookies löscht, kommt die Meldung natürlich wieder.
Was hast du denn für einen Browser (inkl. Version) und was für Cookie-Einstellungen?

MFG
Markus
« Letzte Änderung: 31. August 2015, 19:16:50 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 31. August 2015, 09:37:46 »
Ich werde mal beobachten, ob sich das (mit meinem Firefox) wieder wiederholt.
Kannst Du mir bitte mal die Vorschrift zitieren (und verlinken), aus der sich das in Deutschland ergeben soll? Dann kann man ja jeden Monat neu 200 mal anklicken, wenn man 200 cookieverseuchte Webseiten besucht. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Die EU-Cookie-Richtlinie habe ich übrigens schon gefunden...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 31. August 2015, 09:40:19 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 31. August 2015, 09:45:15 »
Lustig!  :zwinkern Aber irgendwas von "Monat", "monatlich", "month" oder "monthly" kann ich da nicht finden, oder?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Ständige Cookie-Warnung
« Antwort #5 am: 31. August 2015, 19:16:21 »
Sorry, hab mich oben verschrieben.
Es wird bei uns für 1 Jahr gespeichert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 31. August 2015, 22:41:49 »
jaja Diese Cookies, die Warnung habe ich auch. Bei diversen WebSites habe ich dies schon auf Dauer erlaubt, damit sie nicht gelöscht werden. Hier noch nicht, weil bisher zu faul. Vorteil mit Cookie: auch das Einloggen geht besser, wenn die Kekse im Speicher sind. Grundsätzlich aber habe ich Cookies gemieden. Bei Google z.B. sehe ich oft nicht das, was ich will, da aber kommen noch NoScript und Addblock Plus ins Spiel. Es ist so gewollt von mir und im Einzelfall schalte ich das ab oder wechsle die Suchmaschine. Alles Beispiele und sicherlich auch bekannt.

@30k
Cookies kann man übrigens ganz leicht vor dem Löschen bewahren mit 'CCleaner'  leider funzt das aber Hier nicht.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 31. August 2015, 22:45:01 von Harald aus RE »

ausschalten bekomme pflicht yahoo script meldung hilfe abstellen warnung search
cookies cookie cooky cookis bing cooki xxs go-windows undefined abdrehen