MVP - Microsoft Most Valuable Professional
299 Benutzer online
30. Juli 2014, 23:13:29

Windows Community



Zum Thema Vorschlag für neues Unter-Forum - Hätte einen Vorschlag zu machen, für Thema „Vista und Sicherheit“.Worin es um Firewall, Berechtigung, Benutzerkontrolle, Updates ect. geht.Es sind Fragen und An... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Vorschlag für neues Unter-Forum

 (Antworten: 18, Gelesen 7772 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Vorschlag für neues Unter-Forum
« am: 28. Juni 2007, 15:57:18 »
Hätte einen Vorschlag zu machen, für Thema „Vista und Sicherheit“.
Worin es um Firewall, Berechtigung, Benutzerkontrolle, Updates ect. geht.
Es sind Fragen und Antworten verstreut in den Unter-Foren zu finden.

PS: Würde mich auch als Moderator für diesen Bereich, falls erwünscht, anbieten.

Gruß Lemmi

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 800
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 16:02:22 »
VETO

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 16:58:40 »
Einfach nur ein Veto, Johnny? Keine nähere Begründung dazu und ein umfassenderes Statement? So kenne ich dich ja gar nicht. Den Vorschlag an sich, finde ich gar nicht so schlecht. Die Sicherheit ist natürlich ein überaus wichtiges Thema. Wer das dann moderieren soll, müsste dann erst entschieden werden. Was meint ihr anderen Mitglieder denn zu Lemmis Vorschlag, was die Kategorie zur Sicherheit betrifft?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1059
  • never give up
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 17:47:36 »
sicherlich eine gute sache.

hier aber dann eine klare und gezielte untergliederung in folgenden punkte zum beispiel:

antivirus

firewall

ad und malware

benutzersteuerung

sicherheitslecks bekannter software

eine tiefere unterteilung dann von mir aus in den oberpunkten, und hier dann vielleicht auch getrennt nach 32 und 64 bit

dat wär´s

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 21:15:02 »
Jepp, natürlich die wichtigsten Sachen als Sticky oben hin ... hatte mir das eingetlich auch so vorgestellt wie lorhinger es aufgelistet hat. :lese
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 21:30:35 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9354
Re: Vorschlag für neues Unter-Forum
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 22:40:37 »
Sicherlich ein gute sache. aber, bedenkt folgendes.
für die sicherheit rund um windows gibt es einige gute foren.
um so ein board aktuell zu halten, muss man eine menge arbeit investieren.
die meisten user, die hier herkommen, wollen meist nur hilfe haben, weil ihre graka spinnt oder die software xy sich nicht installieren lässt.

sollte dieses board aufgemacht werden, bin ich selbstverständlich dabei, dieses dann mit meinen dummen kommentaren zu füllen :lachen


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 29. Juni 2007, 00:14:05 »
Na ja, aber vielleicht kann man es etwas Allgemeiner halten. Wirklich nur ganz spezifische Themen. Ich zum Beispiel komme ja mit einem Router noch nicht klar. Gibt es in dieser Hinsicht allgemeine Informationen, die für jeden Router gelten, egal welchen Herstellers? Ansonsten könnte man seine Erfahrungen mit bereits eigesetzter Sicherheitssoftware einbringen. Eine weitere Möglichkeit bzw. ein weiteres Themengebiet wäre in diesem Zusammenhang auch noch, wie man Daten richtig löscht, welche Daten (Cache, Cookies) von welchen Programmen gelöscht werden sollten, wie man Daten sichert und wie man Images erstellt. Zu Letzterem wird Johnny ne Menge zu sagen haben. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #7 am: 29. Juni 2007, 00:36:00 »
Falls ich den Thread noch ned gefunden habe,....denn tut`s mir leid. Aber es wäre doch ok, mal nach bestimmten HardwareAspekten ranzugehen.

CPU - AMD/Intel
Mainboard - Chipset
Grafikkarte(n) - GPU


etc.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 29. Juni 2007, 00:57:40 »
Öhm .. Wer Wind säht wird Sturm ernten. (Semjon Michailowitsch)
Des hab ich nun schon gemerkt. 8o
Also des wird dann ein wenig viel, meint ihr nicht?
Darum müssten sich dann mehrere Moderatoren/User kümmern ... also einer packt das nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5631
« Antwort #9 am: 29. Juni 2007, 03:30:51 »
Ich muss mich netzmonster anschließen.
Wir sind ein Vista-Forum, welches sich hauptsächlich um Hilfestellungen im Bezug auf das Betriebssystem beschäftigt.

@Lemmi

Zitat von: Lemmi
Worin es um Firewall, Berechtigung, Benutzerkontrolle, Updates ect. geht

Diese geforderten Aspekte werden meines Erachtens bereits durch Threads abgedeckt und erfordern keine weiteren.
Es gibt einen Internet-Thread - in den auch die Firewall, Ad- und Malware und Viren etc. gehören.
Dann den Software-Thread - auch für Virenprogramme.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Thread "Vista, das Betriebssystem" oder "Vista - Grundsätzliches" - hier könnte z.B. alles zur Benutzerkontensteuerung, Einstellungen und alles was nicht in andere Kategorien gehört hinein.
Gruß Ossinator.
Dumm ist der, der dummes tut!


meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vorschlag für neues Unter-Forum
« Antwort #10 am: 29. Juni 2007, 09:56:53 »
Ich habe mir das nur mal vorgestellt, da mir mittgeteilt wurde, das evtl. ein Extra Unter-Forum, oder Thread, sich nur um Treiber und Geräte beschäftigen soll.

@Lemmi
Zitat von: Lemmi
Worin es um Firewall, Berechtigung, Benutzerkontrolle, Updates ect. geht

... Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Thread "Vista, das Betriebssystem" oder "Vista - Grundsätzliches" - hier könnte z.B. alles zur Benutzerkontensteuerung, Einstellungen und alles was nicht in andere Kategorien gehört hinein ...


"Vista, das Betriebssystem" oder "Vista - Grundsätzliches" halte ich aber für beides in einem.
Eigentlich möchtest Du damit fast das gleiche, nur mit anderen Namen.
Benutzerkontensteuerung, Einstellungen ect. betreffen die Sicherheit, mit unter anderem.

Wenn kein Bedarf in der Richtung da ist für ein extra Unter-Forum, dann brauchts das auch net.
War nur so ein Gedanke  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9354
« Antwort #11 am: 29. Juni 2007, 10:06:53 »
Zitat
Ich habe mir das nur mal vorgestellt, da mir mittgeteilt wurde, das evtl. ein Extra Unter-Forum, oder Thread, sich nur um Treiber und Geräte beschäftigen soll.

Dieses Board gibt es schon lange !
Vista Foren / Hardware & Treiber  :zwinkern

Ansonsten finde ich es PRIMAAAA, das du Verbesserungsvorschläge eingebracht hast.
Es sind leider zu wenig User hier, die sich Gedanken machen   :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 800
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 29. Juni 2007, 10:11:09 »
Netzmonster,
seit wann gibt es das Forum eigentlich? Schreibst Du mal eine Historie samt allen Kanzlern, Präsidenten (Administratoren und Gurus)? Dann würde man doch wenigstens wissen, auf welch geschichtsträchtigen Boden man sich hier bewegt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 29. Juni 2007, 10:14:18 »
Ja ich merk schon, das immer die gleichen, fast, ihre "Kommentare" hier einbringen in Themen.  :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 29. Juni 2007, 13:30:03 »
Johnny, man muss sich eigentlich nur zwei Namen merken: Papa Schlumpf und Schlaubi Schlumpf. Alles andere ist reine Nebensache. :]

Aber mal im Ernst: Wie ich mitbekommen habe, gibt es dieses Forum schon seit Vista RC1 oder sogar noch früher. Also doch schon ziemlich lange. Auf jeden Fall, noch bevor Vista eigentlich auf den Markt gebracht worden ist.

vista forum firewall cookies semjon michailowitsch intel