721 Benutzer online
29. März 2024, 13:01:15

Windows Community



Zum Thema Acronis True Image 2010 verfügbar - Mein Raid wird beim Booten direkt angezeigt und dann am Schluss bootet Acronis. RAID ist also schon aktiv und vorhanden. Eigentlich dürften ja gar keine zwei HD... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Acronis True Image 2010 verfügbar

 (Antworten: 65, Gelesen 35835 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Acronis True Image 2010 verfügbar
« Antwort #45 am: 28. September 2009, 21:50:00 »
Mein Raid wird beim Booten direkt angezeigt und dann am Schluss bootet Acronis. RAID ist also schon aktiv und vorhanden. Eigentlich dürften ja gar keine zwei HDs mehr erkannt werden. Daher habe ich an keine weitere Option mehr gedacht, als mir Acronis diese anzeigte.

Das werde ich vielleicht mal testen. :zwinkern

Momentan bleibe ich bei OO. Acronis kostete mich in letzter Zeit zu viel Nerven.

Gruß
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 22:08:08 von Anreni »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #46 am: 04. Oktober 2009, 23:50:59 »
Also ... ich habe nun mit "allen" Acronis Produkten versucht ein Images von meinem RAID0 W7 anzulegen. Das waren Acronis Home 12, Acronis Enterprise Echo Server und Acronis Backup and Recovery.  Ich benutzte jeweils die Boot CDs der Vollversionen um die Images zu erstellen. "Nur" die Echo fertigte ein Image ohne Fehlermeldung. Die beiden Anderen erkannten nicht mal mein RAID und boten mir zwei Festplatten an, von denen aber nur eine als C erkannt wurde. Die 100MB Sicherungspart. von W7 zeigte mir kein Acronis Tool an. Ob das mit dem RAID zusammenhängt kann ich nicht sagen. Jedenfalls ein absolutes Desaster. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Echo mit W7 nicht kann und die anderen laut Fehlermeldung nur fehlerhafte Images ablegten geb ich es nun entgültig auf mit Acronis. Nach so langer Zeit und Überzeugung an dieses bislang gute Produkt.

Ich bin nun zu OO Drive Backup gewechselt und dort wird mir sowohl die 100MB Part. als auch mein RAID sofort als C erkannt und gesichert. Die Boot CD enthält ein vollwertiges  Windows PE 2008 und lässt sich nach dem Start bedienen wie ein gestartetes Betriebssystem einschließlich meinem RAID 0 und allen Partitionen. Vorbildlich! :D Die Sicherung benötigt zwar etwas mehr Zeit als mit Acronis, ansonsten auch weniger Optionen, aber dafür übersichtlicher und narrensicher zu bedienen.

Meine Meinung hier : Absolut empfehlenswert :wink

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #47 am: 05. Oktober 2009, 22:39:53 »
Habe soeben ein Image mit OO aufgespielt. Sauber gelaufen. Es hat das geschaft woran Acronis scheiterte. Feuertaufe bestanden. :stinker

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2009, 10:12:54 »
Ich werde demnächst mal "Paragon Drive Backup 9 Prof." mit dem AddOn "Paragon Adaptive Restore" austesten dürfen, wenn ich die Festplatte meines alten PC (samt allen installierten Programmen etc.) auf einen neuen PC umziehen werde.

Angeblich braucht man, wenn man "Paragon Adaptive Restore" benutzt, gar nichts neu zu installieren. Die meisten Geräte des neuen PC kann "Paragon Adaptive Restore" von sich aus erkennen. Zur Sicherheit kann man aber einen Ordner mit den inf-Files (z. B. die Treiber-CD) des neuen Geräts anlegen, auf den "Paragon Adaptive Restore" auch zugreifen kann. Dann paßt "Paragon Adaptive Restore" mit seiner WinPE-Bootdisk die alte Installation auf die neue Hardware an.

Mit dem "SID-Changer" aus "Paragon Drive Backup 9 Prof." kann man dann zum Abschluß noch die SID der kopierten Installation auf eine neue SID abändern.

In den nächsten Tagen kommt die Nagelprobe. Ich werde berichten...
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 10:14:33 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2009, 10:20:41 »
Scheinbar wechseln nun alle zu Paragon und OO Drive Backup. Tja, dann bleibt mehr Acronis für mich  :stinker

Ich auf jeden Fall habe gut Erfahrungen gemacht. Habe es schon mehrmals getestet. Mit Notfall CD und mit dem Boot Loader oder so. Beide male wurden die Backups sauber zurückgespielt. Naja, vielleicht bin ich auch einfach der Glückliche, wo Acronis funktioniert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Acronis True Image 2010 verfügbar
« Antwort #50 am: 06. Oktober 2009, 10:22:26 »
Hi Octopus

ähnliches habe ich seinerzeit mit Acronis Echo meinem alten P4 und meinem neuen Quadcore Rechner versucht. Hat auch soweit funktioniert, bis auf immer wieder kehrende Pagefiles.sys Fehler und der ständigen Aufforderung die Festplatte zu überprüfen u.s.w....Fazit: Es hat zwar funktioniert, doch wenn die Systeme zu stark abweichen würde ich doch zu einer Neuinstallation raten.

Aber bin mal gespannt ob es bei dir funktioniert und auch fehlerfrei läuft. :))
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 10:26:07 von Anreni »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2009, 20:57:47 »
Also, ich habe das jetzt wunderbar geschafft. Und zwar, ich muß mich bei Acronis entschuldigen, mit der Acronis 2010-BootCD samt dem AddOn "Universal Recovery" und "DriverGenius".

Vorher mit der Acronis-BootCD eine Sicherung des alten PC durchgeführt und mit DriverGenius sämtliche Treiber des alten und des neuen PC in einen Ordner "Treiber" einer externen Festplatte kopiert. Die gleiche Acronis-BootCD in den neuen PC eingelegt, "Universal Restore" angehakt und den Ordner "Treiber" als Treiberquelle und das Image angegeben und schon gings los.

Beim anschließenden Neustart installierte der neue PC sämtliche Treiber, verlangte noch einmal einen Neustart und fertig. Der neue PC ist genau so gebrauchsfertig wie der alte. Noch eine Leistungsbewertung ausgeführt und dem PC einen neuen Namen gegeben und man kann nach 30 Minuten das Projekt als "fertig" bezeichnen. Alles läuft hervorragend und ohne jeden Fehler.

Damit kann man sich also wirklich zeitraubende tagelange Neuinstallation eines neuen PC ersparen und seinen alten PC einfach "umziehen". Derzeit hat der neue Computer aber noch keine neue SID. Darum werde ich mich noch kümmern müssen.

Mit Paragon hat das Ganze leider nicht geklappt. Die Festplatte des neuen PC wurde nicht erkannt. Deshalb konnte darauf auch nichts zurückgesichert werden. Der "SID-Changer" von "Paragon Drive Backup" funktionierte auch nicht, vermutlich weil er mit Win7 nicht klar kommt.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 20:59:51 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2009, 12:09:20 »
Hallo zusammen,

da ich ein kompletter Anfänger beim Thema Datensicherung bin und ich aus dem Handbuch auch nicht sehr schlau werde, brauche ich Euren Rat.
Ich habe im Moment Vista und vor kurzem das Acronis 2010 bekommen. Ich möchte nun ein komplettes Image meiner Festplatte (2 Partitionen) erstellen. Mein Gedanke/Ziel ist es nun ein Image zu erstellen. Dann möchte ich verschiedene Programme installieren und nach ca. einem Monat möchte ich wieder zu diesem Image zurückkehren, damit diese Programme nicht mehr auf meinem PC installiert sind. D.h. sie sollen/dürfen auch keine Spuren mehr in meiner Registry hinterlassen haben (so alsob sie nie installiert waren). Ich könnte die Programme natürlich normal deinstallieren, aber danach bleiben duzende Einträge in der Registry zurück. Welche Funktion ist das in Acronis, damit das funktioniert. Wie heisst die Funktion zum Speichern und dann wieder zum Wiederherrstellen?

Danke vielmals! Es wäre mir eine große Hilfe.. ich versteh diese ganzen Ausdrücke (noch dazu so viele!) nicht

Andi

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2009, 12:26:38 »
Hallo Andi,  :bigwelcome

Kannst es ganz einfach machen. Wenn das programm offen ist, gibt es auf der Startseite die Option Backup. Anwählen und dann Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Also Laufwerk auswählen etc. Wenn du alles hast, klickst du fertig erstellen und Acronis erstellt das Image.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2009, 13:06:42 »
Danke schön vorerst,

aber ist es nicht so, dass ein Backup nur alle Daten speichert, aber nicht die Treiber, Registry, Betriebssystem usw? Oder irre ich mich da?

Andi

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Acronis True Image 2010 verfügbar
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2009, 13:12:36 »
Wenn du C komplett sicherst, dann wird auch alles gesichert. Würde ja sonst nix bringen. Das Betreibssystem muss ja auch mitgesichert werden. Sonst könntest du bei einem Crash ja nur wiederherstellen, wenn du zuerst das Windows neu installierst.  

Edit: Wenn du willst kannst du auch noch die Registry sichern. Einfach exportieren, dann hast du diese auch gesichert.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 13:15:10 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2009, 13:21:06 »
Hallo liebes Forum,
darf ich mich an diesem Thema beteiligen und eine Weiterung von mir dazufügen?

Wahrscheinlich klappt Acronis True Image 2009 nicht mit Windows 7!? Darum habe ich vorsichtshalber die neuste Version als Testversion hochgeladen. Ich benutze True Image seit der Version 7 und hatte noch nie Probleme. Hatte zuerst die alte Version 2009 gelöscht, danach versuchte ich 2010 zu installieren. Aber alle Versuche verliefen im Sand. Habe danach eine Sicherung geladen, somit hatte ich wieder die 2009 Version. Danach habe ich Kontakt mit Acronis aufgenommen; hier sagte man mir, dass ich 2010 direkt über die alte Version installieren sollte. Klappte auch sofort, aber seit dem kommt eine Meldung " TimounterMonitor.exe" (siehe 2 Anhänge) und zwar immer wenn ich neu starte. Es nervt langsam und vor allem, hat es irgendwelche Auswirkungen? Ich würde mich über ein Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Acali

edit by Lord_Zuribu:
Beiträge zusammengefügt.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009, 13:49:51 von Lord_Zuribu »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2009, 14:23:14 »
Ich benutze Acronis im Augenblick nur noch von der Notfall-CD und abwechselnd mit der Sicherungsfunktion von Win7. Hatte zuletzt einfach viel zu viel Ärger damit.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #58 am: 23. November 2009, 09:12:58 »
 :wink
Hallo Leute!
Wollte "OC" und "Anreni" (Andi) nur sagen, das ich seit Freitag Win 7 Ultimate x64Bit habe und führte erfolgreich ein unter Vista x86 angelegtes Images unter Vista erfolgreich ausführte, mit Acronis 2009 (Home). Ich denke nicht das es am Betriebsystem liegt, bei Vista hat zb von Beginn an auf neuem PC mein Movie Maker nicht gefunzt!
Grüße, Andi
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #59 am: 14. Februar 2010, 19:27:03 »
Passt denke ich immer noch in dieses Thema: Acronis ... da denkt ja jeder direkt an Datensicherung auf höchstem Niveau

Da ich RAID0 habe und mehrere SATA RAID Controller benutze ist mein System wahrlich nicht als einfach zu bezeichnen. Ich habe ja schon berichtet, dass ich nach unendlichen Versuchen bei OO DiskImage gelandet, obwohl ich immer auf Acronis vertraute. Nachteil von OO ist einfach die unflexibilität in Anlegen von Images. Es legt immer ein Vollimage an. Da ist schnell 1TB voll. Nun ja da mittlerweile Build 13.0.6053 von Acronis 2010 existiert wagte ich wieder einmal einige Tests mit Vollversionen. Ich testete Paragon / Norton / Acronis und wie schon gesagt OO

Hier meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen


OO Drive Image:

Einfache Installation
Läuft recht zuverlässig
macht leider nur große Images ( ca.50 GB bei 100GB System)
WinPE Boot CD braucht lange bis gebootet
keine individuelle Boot CD konfigurierbar
Images auch von Boot CD möglich  und rückspielbar
erkennt nur Laufwerke am Intel SATA Port


Acronis 2010

Läuft mit Einschränkung // System hängt sich auf wenn Image startet
Boot CD IsoLinux startet fix und erkennt alle Laufwerke auch JMicronSATA
Images von Boot CD möglich und rückspielbar
Voll-Inkremetiellbackups möglich.
Super Zeit und Imageplanung.

Nachtrag: Von Acronis erhielt ich ein AddOn:
http://download.acronis.com/sl/hzay...port/ticket/507/SnapAPI.507_s_e.msi
Hiermit geht Acronis nun einwandfrei.
Top Leistung von Acronis.


Norton Ghost 14

Läuft tadellos. Installation einfach. Bedienung ungewöhnlich aber machbar.
Andere Begriffe für Aktionen wie alle anderen Imageproggis.
Boot CD basiert auf WinPE. Diese startet sehr langsam
Bei mir hängt sich die Boot CD immer auf.. geht also gar nicht
Boot CD ist mit Treibern individuell erweiterbar, aber 64bit Treiber
gehen gar nicht.

Die folgenden Geräte haben keine Treiber in Symantec Recovery Disk.

WAN Miniport (IKEv2)
Silicon Image SiI 3132 SoftRaid 5 Controller
JMicron JMB36X Controller

Nachtrag: Support von Norton kapituliert auf der ganzen Linie.
Keine verwertbare Hilfe.
Fazit des Supports.."Na dann geht es eben bei Ihnen nicht!"



Paragon Backup and Recovery

Installation problemlos. Button in Taskleiste nervt.
Der will immer eine komplette Systemsicherung die bei mir
über 1TB wäre und völliger Blödsinn wäre. Hierdurch erkennt er keinen
geeingneten Datenträger im System und meckert da kein Backupdrive eingerichtet ist.
Sichert man nur C genügt ihm das nicht. Lässt sich nicht abstellen.
Boot CD basiert auf WinPE. Diese bootet nur bis zu Harwareinitialisierung.
Hier ist Ende.

Nachtrag:
Der Support von Paragon war sehr bemüht, konnte aber letztendlich keine Lösung bieten.
Bekam mein Geld zurück.



Acronis Backup and Recovery 10

Installation sehr umfangreich aber tadellos
Es werden gleich mehrere Programme von Acronis installiert
Für Privatanwender einfach zu systemergreifend und belastend
1000 Möglichkeiten was mit den Images zu machen.
Sehr sehr teuer.
Mein System musste ich nach der Installation per Image zurücksetzen, da ich nach
einem Standby einen blue Screen erhielt und ein Neustart scheitert wurde.

Nachtrag:
Laut Acronis gibt es seit kurzem ein neues Build (Build 11345). Mit diesem sollte es dieses
Problem nicht mehr geben.


Fazit:

Derzeit laufen bei mir nur Acronis 2010 (mit SnapIn AddOn) und sehr wahrscheinlich auch die Backup and Recovery.
Die habe ich noch nicht testen können, da keine Zeit hierzu. Zumal ich mit der 2010 vollauf zufrieden bin.

Paragon und Norton waren ein volles Desaster.

OO geht auch, ist aber sehr spartanisch im Einsatz. Biete kaum Einstellmöglichkeiten und nur Vollbackups.

Empfehlung von mir derzeit: Acronis 2010 ...  Preis und Leistung stimmen einfach wieder. Wie in alten Tagen. Gott sei Dank!!

Anreni
« Letzte Änderung: 13. März 2010, 18:57:42 von Anreni »

vista windows dienste exe update 64bit probleme profile wiederherstellen error
startet download programme neustart treiber externe festplatte version bit aldi