242 Benutzer online
23. April 2024, 19:35:36

Windows Community



Zum Thema Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren) - Kennt jemand Autohotkey?http://de.autohotkey.com/Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein klei... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)

 (Antworten: 1, Gelesen 11851 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
« am: 03. Mai 2008, 22:58:06 »
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 13:09:11 »
Ich fürchte, das wird hier nix. Kaum hat man etwas ein wenig Anspruchsvolles, ist wohl tote Hose angesagt...

Habe es geschafft! Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6394.msg65168#msg65168
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 19:45:01 von Jean Raul »

vista winamp windows update 64bit sound probleme programme treiber bit
problem for visual dateien xbox media auslastung realtek player cpu