699 Benutzer online
29. März 2024, 16:38:56

Windows Community



Zum Thema Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?! - habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!

 (Antworten: 22, Gelesen 22469 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
« am: 06. November 2007, 15:28:06 »
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 06. November 2007, 15:31:38 »
Also als Alternative gibts da CDBurnerXP (Freeware, ist sehr gut) und das Brennprogramm von Aschampoo was einige hier auch verwenden, was ich persönlich aber nicht kenne. zu deinem Problem selbst kann ich leider wenig Stellung nehmen, da ich sehr selten brenne.

Was du Probieren kannst, es vor dem Brennen bei Nero die Option Simulierern aktiveren.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 06. November 2007, 15:41:57 »
Standard CDs bzw DVDs kannst du brennen? Oder geht das auch nicht?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 06. November 2007, 15:42:55 »
donst kann ich alles brennen ohne problem... da wär ich schon stutzig geworden

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 06. November 2007, 15:47:40 »
Sehr merkwürdig. Dann würde ich wirklich zum testen mal CDBurner XP testen. Wenns damit auch nicht geht, liegts wohl am Brenner.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
« Antwort #5 am: 06. November 2007, 15:55:07 »
Nero wirft bei mir immer solche Meldungen aus, wenn er
- entweder mit den Rohlingen nicht zurechtkommt (dann hilft eine andere Marke)
- oder mit der Geschwindigkeit nicht zurechtkommt (dann hilft eine niedrigere Geschwindigkeit).

Ich würde also beide Möglichkeiten testen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 06. November 2007, 16:29:46 »
also ich habe gerade meinen letzten dl rohling SINVOLL verwendet und meine gewünschtes image mit CDburner XP gebrannt...!!!

eine frage noch: WARUM WILL NERO € VON MIR WENN DA SO NE FREEWARE VIEL BESSER IST???

find ich sehr unverschämt!!
 vielen dank für die hilfe  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 06. November 2007, 16:35:24 »
Kannst ja mal Ahead ne Mail schicken und die Fragen :rofl

Nero is eben kein Brennprogramm mehr.
« Letzte Änderung: 06. November 2007, 16:39:38 von ReaperX »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #8 am: 06. November 2007, 18:17:44 »
Richtig, Nero versteht sich mittlerweile ja als Multimedia-Lösung.

Nur zum brennen reicht die Freeware völlig aus. Extra kaufen würde ich mir Nero auch nicht.

Glückwunsch aber, dass alles geklappt hat!

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #9 am: 08. November 2007, 06:48:22 »
Hab noch mal ne frage zu dem cd burner xp:

- wie kann ich dort die brenngeschwindigkeit einstellen??

hab schon überall durch die optionen geguckt und nichts gefunden, das einzigste was ich bis jetzt in der richtung gesehen habwar im fenster WÄHREND des brennvorganges könnte man was nach unten klicken, das ist aber grau hinterlegt, weil ja bereits gebrannt wird! und anders kann ich das fenster nicht öffnen?!

stell ich mich nur dumm an?

hintergrund ist:

- ich wollte nun meine 2. dl daten dvd brennen mit neuen rohlingen die ich 2.4X beschreiben kann.. das brennprog schreibt mit 6X und brennvorgang schlägt fehl..

- liegt es an den rohlingen (kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil irgendwo muss ich doch die geschwindigkeit einstellen können), hab jetzt auf empfehlung Verbatim rohlinge gekauft...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
« Antwort #10 am: 08. November 2007, 07:23:16 »
Hast Du unter "Brennen" die Option "Brennen und eigene Einstellungen vornehmen" aktiviert? Vielleicht geht das.

P. S.: Hast Du Deinen Brenner mit der neuesten Firmware versehen? Du siehst, auch CDBurnerXP (und nicht nur Nero) hat Schwierigkeiten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 08. November 2007, 09:03:50 »
So schrierig is das mit CDBurnerXP nicht. einfach auf Brennen klicken und in dem folgenden Dialog den Speed einstellen. da ich hier keinen Brenner im Rechner hab auf Arbeit kann ich dir leider keinen Screen schicken.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #12 am: 08. November 2007, 15:40:00 »
sobald ich aber auf brennen drücke legt der gleich los!!

nee, hab gar keine firmware für den brenner.. das werd ich gleich mal suchen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 08. November 2007, 15:41:09 »
hmm also ich hab mir gestern die aktuellste Version gezogen und da habe ich einen Dialog bevor er los legt. eventl. update mal das programm

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 08. November 2007, 15:52:27 »
also treiber sagt mir vista ich sei auf dem neusten stand...

der dialog kommt nun bei mir auch.. es war voreingestellt "brennen und abschließen" habs nun auf "brennen und eigene einstellungen vornehmen" gestellt..
ma gucken obs nu richtig brennt..

PS wo bekomme ich nun am besten treiber her? bei lg hab ich mich nich durchgefunden und unterm BS bekomme ich auch nüscht vorgeschlagen... (hab den LG HL-DT-ST GSA H20L ATA

vista windows update probleme download programme treiber kompatibel driver problem
installation keine for studio forum dateien xbox media rechner smart