734 Benutzer online
29. März 2024, 15:41:09

Windows Community



Zum Thema Brenner funktioniert nicht mehr seit Windows 7 ? - Hallo, ich brauche Hilfe !Mein PC hatte beim Kauf auch ein DVD-Laufwerk (LG Elektronics HL-DT-ST DVD RAM GH20NSC ATA DEVICE) mit Brenner und lief unter VISTA pr... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Brenner funktioniert nicht mehr seit Windows 7 ?

 (Antworten: 1, Gelesen 7226 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Brenner funktioniert nicht mehr seit Windows 7 ?
« am: 20. Februar 2010, 10:40:49 »
Hallo, ich brauche Hilfe !

Mein PC hatte beim Kauf auch ein DVD-Laufwerk (LG Elektronics HL-DT-ST DVD RAM GH20NSC ATA DEVICE) mit Brenner und lief unter VISTA problemlos !

Nun habe ich auf WINDOWS 7 umgestellt und alles läuft weiter problemlos, bis auf den Brenner, der wird nun nicht mehr erkannt.

Hat jemand einen Rat für einen ansonsten hoffnungslosen Laien in Sachen PC ? Wenn es darum geht irgendetwas einzustellen, bitte ich um schrittweise Angaben, denn sonst schaffe ich das nicht.

MfG. und Dank im Voraus, Colonius.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Februar 2010, 15:59:09 »
Hallo
Dann nutze mal die Testversion von Driver Genius . Laden / installieren / ausführen . Und dann per Hand bei Google suchen .
Auf der Board CD schauen ,nach Sata Treiber . Oder die Auto.exe der Board CD starten .  Unter Systemsteuerung / Gerätemanager / dort schauen bei  CD / DVD  Lw . oder auch bei anderer Hardware ob dort gelbe Achtungszeichen.
Du kannst im Gerätemanager auch das CD / DVD Lw. mit rechtsklick auf den Eintrag/ Eigenschaften / deinstallieren / neu starten.
Oder mit hiermit nach neuen / fehlenden Treibern suchen : http://www.carambis.de/lp/driver_updater.html?cs_aff=nodevice


 :bigwelcome

vista windows weiter update ram startet installation keine installiert media
center service pack rechner erkannt geht win funktionieren ide funktioniert