706 Benutzer online
29. März 2024, 07:22:53

Windows Community



Zum Thema Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates. - Computer-Bild 3/2009 vom 19.1.2009 bringt eine Zusammenstellung "tausender" XP-/Vista-/Office-Updates. Wenn das CB-Update-Programm installiert ist, ze... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.

 (Antworten: 27, Gelesen 10748 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.
« am: 17. Januar 2009, 18:08:54 »
Computer-Bild 3/2009 vom 19.1.2009 bringt eine Zusammenstellung "tausender" XP-/Vista-/Office-Updates. Wenn das CB-Update-Programm installiert ist, zeigt es alle nicht installierten Updates an, die dann per Häkchen installiert werden können. Hierbei werden auch Updates installiert, die nicht durch das automatische Vista-Update angeboten wurden.

Das Update-Programm ist nur bis zum 15.2.2009 lauffähig. Damit soll verhindert werden, daß neuere später installierte Updates überschrieben werden.

Ich werde es mir mal ansehen und zu gegebener Zeit berichten.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 19:51:10 »
Das mit den Windows-Updates hat geklappt, obwohl nicht sonderlich viel upzudaten war.

Zunächst installierte mir die CB den neuen Windows-Installer (Neustart)
Dann installierte man mir .NET Framework 3.5 (Neustart)
Dann kam das unten ersichtliche Fenster mit einigen Häkchen, die ich in Gottes Namen installiert habe (Neustart)

Wer Windows Search 4.0 nicht haben will, muß das von mir unten umrandete Häkchen abwählen.

Das nächste KB942567 installiert ein Feature, das offiziell offenbar gar nicht zu haben ist, nämlich:
Zitat
We are currently not making this update available to end-user customers through typical distribution channels. Currently, end-user customers cannot contact Microsoft to obtain the update and cannot download the update from a Microsoft Web site
Damit wird folgendes installiert:
    * Bluetooth version 2.1 support
    * Unified Pairing user interface
    * Windows Connect Now updates

Die CB empfiehlt, vor den Updates alle Symantec Security-Produkte vollständig zu deinstallieren, weil sonst System-Updates ggf. nicht funktionieren, weil Symantec auf manchen Systemdateien so den Finger drauf hält, daß sie nicht upgedatet werden können. So klar habe ich meine Bedenken gegen Symantec noch nie ausgesprochen gehört.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 20:19:13 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 21:15:50 »
Früher (in den Zeiten von 56K-Modems) war man mehr oder weniger auf solche CD's angewiesen. Heute eine feine Sache, wenn man geschwind ein System neu aufsetzt und nicht lange Updates downloaden will. Allerdings in Zeiten von 16.000er DSL keine langwierige Sache.

Ich halte mein System automatisch auf dem laufenden.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 21:16:59 »
nun wenn man nur ne 1000 Leitung hat ist das auch nicht schlecht..
Gibt ja nicht überall schon ne Schnelle Leitung

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 21:17:21 »
Ach und übrigens Patchday ist am 11.02.09.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 21:18:55 »
und wo kann man das programm runterladen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 21:21:23 »
Ist in der CB.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 21:22:15 »
Danke Ossinator das wollte ich auch gerade schreiben.

Patchday muss ich mir merken nicht das ich da wieder was anderes am Runterladen bin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 21:25:58 »
und wo kann man das programm runterladen?


Hier ist fast das gleiche : http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/6601-dr-vista-windows-vista-update-pack-11-a.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 17. Januar 2009, 21:26:18 »
Patchday ist an jedem zweiten Dienstag im Monat.

Blacky

  • Gast
Re: Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.
« Antwort #10 am: 17. Januar 2009, 21:30:53 »
Ja Ossi das weiß ich aber irgendwie vergesse ich das immer an dem Tag..
Habe aber ne neue Gedächtnisstütze bekommen.
da haben wir auch immer"Weiberradio"

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 21:31:15 »
Was haltet Ihr von dem KB942567 (s. o.)? Braucht man das? Sinnvoll?

Was ist das "Unified Pairing user interface"?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 20. Januar 2009, 16:48:05 »
Was das genau ist kann ich nicht sagen aber hier gibts die offizielle Microsoft Beschreibung dazu:
http://support.microsoft.com/kb/942567

Bei mir hat es außerdem noch das KB958655 ausgewählt. Beide Patches erschienen nie übers automatische Update. Schon seltsam.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 20. Januar 2009, 16:50:24 »
Bei mir hat es außerdem noch das KB958655 ausgewählt. Beide Patches erschienen nie übers automatische Update. Schon seltsam.

Hast du es installieren können?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 20. Januar 2009, 16:54:40 »
Ja, ging ohne Probleme. Das letztgenannte Update behebt übrigens ein Problem im Windows Installer 4.5. Gilt auch für XP!
Beide Updates werden nicht über´s nomale Windows Update vertrieben.
Siehe: http://patch-info.de/artikel/2008/11/26/583


vista windows update probleme download programme neustart bluetooth treiber driver
problem keine forum media system 2007 pack rechner installieren dsl