697 Benutzer online
29. März 2024, 17:00:31

Windows Community



Zum Thema DVD Wiedergabe beim WMP - Hallo zusammen.kann man beim Windows Media Player es so einstellen das er immer beim ersten Kapitel anfängt wenn man eine DVD dort abspielt.Anscheinend erkennt ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

DVD Wiedergabe beim WMP

 (Antworten: 6, Gelesen 4534 mal)

Blacky

  • Gast
DVD Wiedergabe beim WMP
« am: 04. Januar 2008, 22:08:22 »
Hallo zusammen.

kann man beim Windows Media Player es so einstellen das er immer beim ersten Kapitel anfängt wenn man eine DVD dort abspielt.
Anscheinend erkennt er das die DVD vor längerm schon mal abgespielt wurde (aber nie zu Ende).
meine Jetztige DVD hat er bei 36 Minuten gestartet ( Kapitel 9)
Manchmal macht es zwar Sinn aber ich möchte nicht unbedingt das ich dann bei dem letzten Lied wieder lande.
Gestern bin ich bei Karel Gott zusammen mit PUR gelandet als sie Biene Maja gesungen haben ( DVD PUR & Friends 2007 Live auf Schalke)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 22:16:03 »
Du klickst auf den "DVD" Button (unten rechts neben Play) und dann auf Hauptmenü, dann solltest du alles von vorn ansehen können.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 22:22:41 »
geht das auch so das er immer erst das Hauptmenü startet?

Ich kann zwar immer neben an der Seite alles einstellen bzw. sagen welches Lied ich hören möchte aber das ist doch nervig

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 22:33:17 »
Bei mir ruft der WMP immer das Hauptmenü auf und startet im Vollbildmodus. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, wo man den Player so konfigurieren könnte, dass er immer dort beginnt, wo man aufgehört hat. Bei Programmen wie beispielsweise InterVideo WinDVD lässt sich das anpassen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 04. Januar 2008, 22:38:54 »
Wieso macht er das dann bei mir??

Es kann nicht an der DVD liegen da es bei allen DVDs ist.


Ich habe jetzt die DVD mal beendet und raus genommen.
Und siehe da er fängt wieder bei dem selben Lied an.
Auch ein Neustart ändert daran nichts

Achso der Zeitunterschied beim Abspielen kommt von meinem Speichern her da die DVD in der Zeit weiter lief

« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 23:08:08 von Mel »

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
Re: DVD Wiedergabe beim WMP
« Antwort #5 am: 09. Januar 2008, 15:40:12 »
Hi Mel!

Also, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch keine Funktion gefunden, die dafür verantwortlich scheint, die man beeinflussen könnte...

Für DVDs würde ich ein anderes Programm verwenden, wie z.B. PowerDVD/WinDVD oder Media Player Classic (der spielt (nahezu) alles! Meine Präferenz)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 17:46:13 »
Naja, ich denke mal es ist nicht sehr kompliziert einfach immer das Hauptmenü aufzurufen.

vista windows weiter programme problem keine media 2007 player anzeigen
wieder wurde automatische wiedergabe einer dvd fehlt vista64 abspielen software