418 Benutzer online
19. April 2024, 03:42:36

Windows Community



Zum Thema Firefox stürzt bei Bahn.de-Fahrkarte ab - Neuerdings stürzt mein Forefox immer ab, wenn eine Online-Fahrkarte von Bahn.de angezeigt werden soll. Die gleiche Fahrkarte kann als PDF mit Acrobat angezeigt ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox stürzt bei Bahn.de-Fahrkarte ab

 (Antworten: 8, Gelesen 7466 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Firefox stürzt bei Bahn.de-Fahrkarte ab
« am: 17. Februar 2013, 07:44:24 »
Neuerdings stürzt mein Forefox immer ab, wenn eine Online-Fahrkarte von Bahn.de angezeigt werden soll. Die gleiche Fahrkarte kann als PDF mit Acrobat angezeigt werden, wenn sie dann später mit E-Mail als PDF eintrifft. Mein Firefox v18.0.2 benutzt das aktuelle Plugin "Adobe Acrobat 9.5.3.305".

Weiß jemand, was da los ist?

Ich habe diesen Thread heute zum 2. Mal erstellt. Mein erster Versuch von vor einigen Tagen wurde offenbar kommentarlos gelöscht. Habe ich da wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder jemand beleidigt? :grübel
EDIT:
Die Frage zur Löschung des 1. Threads wurde geklärt, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/server-crash-und-backup/msg190644/?topicseen#msg190644
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 07:50:32 von Springer »

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 16:34:06 »
Neuerdings stürzt mein Forefox immer ab, wenn eine Online-Fahrkarte von Bahn.de angezeigt werden soll. Die gleiche Fahrkarte kann als PDF mit Acrobat angezeigt werden, wenn sie dann später mit E-Mail als PDF eintrifft. Mein Firefox v18.0.2 benutzt das aktuelle Plugin "Adobe Acrobat 9.5.3.305".

Weiß jemand, was da los ist?

Ich habe diesen Thread heute zum 2. Mal erstellt. Mein erster Versuch von vor einigen Tagen wurde offenbar kommentarlos gelöscht. Habe ich da wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder jemand beleidigt? :grübel
EDIT:
Die Frage zur Löschung des 1. Threads wurde geklärt, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/server-crash-und-backup/msg190644/?topicseen#msg190644
Hallo Noone,
hatte dir zuvor eine Antwort gegeben, aber die ist wohl zsm mit dem Backup ins Nirvana eingezogen...

Ich würde dir die Nutzung des integrierten PDF-Readers (pdf.js) empfehlen. Dafür öffnest du about:config, suchst nach "pdfjs.disabled", stellst den Wert auf "false", suchst dann nach "pdfjs.previousHandler.alwaysAskBeforeHandling", stellst den Wert auf "true", deaktivierst dann das PDF-Plugin und startest den Firefox neu. Danach sollte pdf.js den Job übernehmen.
pdf.js funktioniert schon sehr zuverlässig und performant, das einzige, das derzeit noch Probleme macht, ist der Volldbildmodus, den ich allerdings nicht so oft im Browser benötige.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 16:39:29 von SB »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 17:45:40 »
Hallo SB! Danke für den Tipp. Ich werde das mal so konfigurieren und dann beobachten. Ich brauche ja nicht jeden Tag eine solche Fahrkarte...

Was ist denn das jetzt wieder Neues? Wo ist der Unterschied zum normalen PDF-Plugin?

EDIT:
Die Darstellung "normaler" PDFs funktioniert schon mal ganz gut...
EDIT:
Jetzt ist mein idiotischer Firefox mal wieder unmotiviert abgestürzt...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 18:26:36 von Springer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 20:13:32 »
Was ist denn das jetzt wieder Neues? Wo ist der Unterschied zum normalen PDF-Plugin?
pdf.js ist ein JavaScript-basierter PDF-Reader, welcher seit Firefox Version 17 im Teststadium mit an Bord und deshalb noch deaktiviert ist. Ab Version 19 wird er wahrscheinlich standardmäßig aktiviert sein.
Der Unterschied liegt darin, dass keine externen Programmen benötigt werden. Ich persönlich bin kein Fan von Plugins, da diese im Regelfall eine größere Gefahr für den Computer darstellen, als der Browser selbst.

EDIT:
Die Darstellung "normaler" PDFs funktioniert schon mal ganz gut...
Was sind "normale" PDFs und was sind "unnormale" (nur, um hier Definitionsunterschiede auszugleichen :wink)?

EDIT:
Jetzt ist mein idiotischer Firefox mal wieder unmotiviert abgestürzt...
Kannst du mir mitteilen, wieso, bzw. wobei?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 17. Februar 2013, 20:23:16 »
Zitat
pdf.js ist ein JavaScript-basierter PDF-Reader
Das bedeutet dann wohl ein Problem, wenn ich auf go-windows mal wieder noScript einschalten werde, was ich schon öfter getan habe, oder? Unglaublich, was da alles läuft (s. u.).

Zitat
Was sind "normale" PDFs und was sind "unnormale"
"normale" PDFs sind normale Dokumente, "unnormale" PDFs sind Bahn.de-Fahrkarten. Ganz einfach, oder? :zwinkern

Zitat
Kannst du mir mitteilen, wieso, bzw. wobei?
Als ich testweise eine normale PDF angesehen habe.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 20:27:40 von Springer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Firefox stürzt bei Bahn.de-Fahrkarte ab
« Antwort #5 am: 17. Februar 2013, 20:31:40 »
Das bedeutet dann wohl ein Problem, wenn ich auf go-windows mal wieder noScript einschalten werde, was ich schon öfter getan habe, oder?
Nein, eigentlich nicht. Es handelt sich dabei um eine Browser-Funktion, auf die sich noScript eigentlich nicht auswirken darf.

Unglaublich, was da alles läuft (s. u.).
Meinst du Facebook? Sehe ich persönlich jetzt nicht soo das Problem drin, aber das ist jedermanns eigene Sache, denke ich.

"normale" PDFs sind normale Dokumente, "unnormale" PDFs sind Bahn.de-Fahrkarten. Ganz einfach, oder? :zwinkern
Naja, ich hätte jetzt anders unterschieden, z.B. zwischen normaler und großer Dateigröße, aufwändig -> nicht-aufwändig, usw.
Aber dann ist das mal geklärt :wink

Als ich testweise eine normale PDF angesehen habe.
Kannst du mir die zur Verfügung stellen, oder ist die nicht für die Öffentlichkeit/generell für andere Augen bestimmt?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 17. Februar 2013, 20:38:35 »
Zitat
Kannst du mir die zur Verfügung stellen
Kann ich leider nicht mehr reproduzieren.

Zitat
Meinst du Facebook?
Nein. Ich meine "wunderloop", das bei mir manchmal ewig Zeit in Anspruch nimmt...
Zitat
Während der Anmeldung zu meinem Provider unter Firefox kommt diese Meldung, und dann dauert es bestimmt eine halbe bis eine Minute bis es weitergeht.
http://www.supportnet.de/t/2414726
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 20:42:25 von Springer »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 17. Februar 2013, 21:16:23 »
probiere mal aus deinem Link Antwort 16.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 11. März 2013, 14:47:21 »
Mit pdf.js, also ohne das Adobe-AddOn (d. h. deaktiviert), hat es heute keinen Absturz mehr gegeben. Wieder ein Erfolg...  :zwinkern

vista problem absturz firefox yahoo browser crash angezeigt seite richtig
pdf search bricht deutsche homepage stuerzt mozilla mss deutscher dauernd