335 Benutzer online
16. April 2024, 08:18:08

Windows Community



Zum Thema Heimnetzwerk - Heimnetzwerk-ProblemDienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??espe... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Heimnetzwerk

 (Antworten: 9, Gelesen 28193 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Heimnetzwerk
« am: 30. Januar 2011, 19:12:56 »
Heimnetzwerk-Problem
Dienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??esperanca


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 19:31:21 »
Heimnetzwerk-Problem
Dienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??esperanca
Unter " Verwaltung  " in der Systemsteuerung findest du ," Dienste " . Ev. mal per Hand starten.

Ein bischen Lesestoff dazu : http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2365.htm

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0572.htm

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7networkde/thread/140f5dde-02a9-4436-be5b-092bbd254e6e

http://www.tecchannel.de/netzwerk/lan/2025248/nternet_protocol_version_6_wann_kommt_ipv6/

« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 19:56:10 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 19:55:13 »
Hallo carmen, ....:bigwelcome

wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du das Problem schon etwas genauer beschreiben.
Dein letztes Thema (auf dem Du Dich nie wieder gemeldet hast!), war genauso nichtssagend!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 21:03:59 »
Wie Pebro sagt. Hier scheint die Lösung beschrieben zu sein:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7networkde/thread/140f5dde-02a9-4436-be5b-092bbd254e6e
Es scheint zwei Lösungen zu geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 16:07:48 »
Zuerst ein aufrichtiges „Sorry“  für unterlassene seinerzeitige Reaktion. War durch akutes persönliches Problem total vom Kurs abgekommen. Danke an alle, die sich seinerzeit mit meiner Frage beschäftigt hatten.
Heutiges Problem deckt sich mit Anfrage thomania vom 02. Nov. 09
Leider funktionieren bei mir beide Lösungsvorschläge, für die ich danke, nicht.
Arbeite mit 3 x ACER Aspire im verkabelten Heimnetzwerk, 2 x Windows 7 Home Premium, 1 x Windows 7 Professional. Der eine Home Premium ist nicht ins Netz zu bekommen. Habe zwischenzeitlich in den Diensten gearbeitet und alle Fehlermeldungen eliminieren können bis auf eine (siehe Anhang) und an der beiße ich mir die Zähne aus. Aber das will bei meinem Wissensstand nichts bedeuten. Hat noch jemand einen Tipp für die vermutlich letzte Hürde?? Wäre für Beistand dankbar. Mfg.  carmen 33

Anhang:
Der Dienst "Peer Name ResolutionProtokoll" auf  "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1079: das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.










  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Heimnetzwerk
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 16:17:04 »
Du solltest einfach mal ein wenig googeln und Vorschläge aus dem Netz berücksichtigen. Es finden sich Tausende von Treffern für die von Dir zitierte Fehlermeldung, z. B. hier:
http://wiki.butzhammer.de/index.php/Fehler_1004_und_7023_im_Eventlog_des_Servers:_Dienst_DHCP-Client_kann_nicht_gestartet_werden,_Zugriff_verweigert

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 16:30:00 »
Das habe ich gefunden ...

Zitat
Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

Wenn diese Fehlermeldung angezeigt, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
2. Doppelklicken Sie auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Anmelden.
4. Klicken Sie auf Lokales Systemkonto und anschließend auf OK.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie auf Starten.


Mögliche weiße  ist es ein anderer Dienst, aber die Vorgehensweise kann ja die gleiche sein,einfach probieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 31. Januar 2011, 17:08:14 »
Oder nutze mal das FixIt dafür : http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 21:26:33 »
Heureka – ich habe es geschafft. Herzlichen Dank allen, die mir dabei geholfen haben.
Die Lösung: den Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe starten.
Wodurch auch immer, war innerhalb der Dienste einiges durcheinander geraten. Die Ordnung habe ich, vermutlich wenig professionell, im detaillierten Abgleich mit dem im Netz funktionierenden Computer hergestellt, d.h. über „Eigenschaften“ im „Anmelden“ gegebenenfalls Einstellungen geändert, so aus „Lokaler Dienst“ „Lokales System“ oder auch "Netzwerkdienst" Änderungen gemacht, Passwörter durch Löschen verändert, wobei die neuen Passworte sich durch „Annehmen und „OK“ selbst bildeten. War eine Sisyphusarbeit, bei der am Ende nur ein Dienst übrig blieb, der mit einer Fehlermeldung den krönenden Abschluss verhinderte. Meldung: 0x80630801  0x80630801. Und die konnte dann  mit Tipp:      Datei  „idstore.sst“ löschen im Ordnerpfad: C:\Windows\SerciceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\                          eliminiert werden.
Probelauf: im Netzwerkcenter konnte die Heimnetzwerknummer in den widerwilligen Computer eingetragen  werden. Es folgte die Bestätigung der Aufnahme im Netz.
War ein nützliches „learning by doing.“ Nochmals ein Dankeschön an alle Helfer.
Mfg.  carmen 33

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 02. Februar 2011, 14:23:33 »
Ich sage ja immer, daß man mit ein wenig Konsequenz, ein wenig Hirnschmalz und dem ein oder anderen kleinen Tipp den meisten Problemen auf die Spur kommt. Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Und daß das letztlich klappen wird oder klappen kann, zeigt schon die Art wie das Problem formuliert und das Deutsch wie es in Form gegossen wird.

Wenn ich da sehe, wie dämlich sich andere bei viel anspruchsloseren Problemen anstellen...
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 14:30:56 von Noone »

vista windows dienste sound probleme error startet programme externe festplatte
problem keine lan system service festplatten geht anzeigen einschalten andere
Windows 7 Kabelverbund router