368 Benutzer online
18. April 2024, 11:20:17

Windows Community



Zum Thema Installation des Adobe Flash Players fehlerhaft - Hallo,habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Installation des AdobeFlashPlayers, das ich nicht nachvollziehen kann. Da die YouTube-Videos nicht spielen, ha... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Installation des Adobe Flash Players fehlerhaft

 (Antworten: 4, Gelesen 6161 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Installation des Adobe Flash Players fehlerhaft
« am: 09. November 2011, 11:28:07 »
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Installation des AdobeFlashPlayers, das ich nicht nachvollziehen kann.
Da die YouTube-Videos nicht spielen, habe ich den Alten deinstalliert und den neuen [AdobeFlashPlayer11] installiert, was danach als erfolgreiche Installation vom Programm, bestätigte wurde. Allerdings funktionierten die YouTube Videos anschließend trotzdem nicht. Inzwischen ist mir unter Systemsteuerung aufgefallen, dass der AdobeFlashPlayer und AdobeFlashPlayer- Plug-In, unter all meinen installierten Programmen, die Einzigen ohne Größenangabe[MB] sind. Somit habe ich die Installation etliche Male, immer mit dem gleichen Ergebnis, vorgenommen. Und das verstehe ich nicht!

Wieso wird die Installation als erfolgreich bestätigt, obwohl das Programm ohne Größenangabe dargestellt wird, somit auch nicht funktioniert? Mit meinem Betriebssystem Vista und dem Browser FireFox kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja sonst auch ging!
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Gruß overdrive007

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. November 2011, 11:44:22 »
Wo hast du die Plug In geladen ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 09. November 2011, 13:21:56 »
Zitat
Wieso wird die Installation als erfolgreich bestätigt, obwohl das Programm ohne Größenangabe dargestellt wird, somit auch nicht funktioniert?
Das Eine hat mit dem Anderen grundsätzlich nichts zu tun. Auch Programme, deren Größe in der Systemsteuerung nicht ersichtlich ist, können einwandfrei funktionieren. Ich habe bei mir -zig solche einwandfrei funktionierende Programme. Die FlashPlayer-Plugins werden bei mir allerdings schon mit einer Größe angezeigt.

Zitat
Mit meinem Betriebssystem Vista und dem Browser FireFox kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja sonst auch ging!
Eingangs hast Du noch geschrieben, daß YouTube-Videos nicht abgespielt wurden. Wie kannst Du dann sagen, daß es "sonst auch ging"?

Ich würde Vista herunterwerfen.

Geht es denn mit dem Internet Explorer? Ist Flash in der Liste der FireFox-Plugins aufgeführt? Hier steht alles Wissenswerte zu Deinem Problem. Das solltest Du abarbeiten:
http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=56115
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 13:39:36 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 15. November 2011, 10:58:08 »
Das Problem haben anscheinende mehrere... Da gibts auch schon viele viele Forendiskussionen und Lösungsversuche für, hier zum Beispiel wird empfohlen, den CCleaner zu verwenden. Vielleicht hilft das ja in deinem Fall auch weiter? Viel Glück!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. November 2011, 11:12:27 »
Ich sehe den Grund auch in einer nicht vollständig entfernten alten Flash Player Version.
Ich habe alle Versionen des Flash Players (es waren zwei installiert) entfernt, CCleaner ausgeführt, neu gestartet und den aktuellen Player installiert. Dann lief es.

vista windows update probleme programme version problem installation keine www
installiert forum november player installieren geht obwohl film andere systemsteuerung
Vista Adobe Flash Player