711 Benutzer online
29. März 2024, 13:02:52

Windows Community



Zum Thema kernel32 call does not point into kernel32.dll. - Ich wollte nach ca. einem halben Jahr mal wieder Anstoss 2007 spielen und plötzlich kommt diese Meldung:Zitatkernel32 call does not point into kernel32.dll.viru... im Bereich PC Software
Autor Thema:

kernel32 call does not point into kernel32.dll.

 (Antworten: 19, Gelesen 9635 mal)

Sunlion79

  • Gast
kernel32 call does not point into kernel32.dll.
« am: 13. Februar 2010, 00:23:18 »
Ich wollte nach ca. einem halben Jahr mal wieder Anstoss 2007 spielen und plötzlich kommt diese Meldung:

Zitat
kernel32 call does not point into kernel32.dll.
virus or incompatible systemanalyzer detected!
(3000#)

Spiel startet also nicht. Deinstalliert, neu installiert, der gleiche Mist.

Früher ging das Spiel problemlos. Diese Meldung hatte ich noch nie. Einen Virus kann ich eigentlich ausschließen.


Kann mir jemand helfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 06:49:35 »
Hallo
Dann rufe unter suchen  mrt   auf und starte mal die große Untersuchung . ( zwecks Virus)  
Wurde Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert ?



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 06:52:42 von Pebro1 »

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 12:19:15 »
Viruscheck ist alles schon gelaufen. Ich habe 4 MB RAM.

Das lief ja alles einwandfrei. Ich habe seit damals eigentlich nur ThreatFire und Citavi installiert.

Ich habe ja Citavi im Verdacht, da sich das Programm tief ins System installiert. Bekam auch gleich mal eine Viruswarnung als ich das damals installiert habe. Evtl. schmeiße ich das mal wieder runter, da ich es für meine Hausarbeit eigentlich nicht gebraucht habe.

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. Februar 2010, 12:56:10 »
Citavi deinstalliert.

Firewall, Virusscanner und alles deaktiviert. Spiel neu installiert.

Immer noch die Fehlermeldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 13:20:39 »
Ich habe 4 MB RAM.

Bist du dir da sicher ?

Das  mrt   ausgeführt ?  Vista 32 oder 64 bit.

Sunlion79

  • Gast
Re: kernel32 call does not point into kernel32.dll.
« Antwort #5 am: 13. Februar 2010, 14:58:37 »
Ja, ich habe 4 GB RAM. Vista 32 bit.

mrt finde ich nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 13. Februar 2010, 15:24:59 »
Ja, ich habe 4 GB RAM. Vista 32 bit.

mrt finde ich nicht.
gib mal unter : suchen  mrt ein . Alle neuen Update drauf ?  Wurde Vista damit installiert ?  Desktop oder Lappi ?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 15:26:45 von Pebro1 »

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #7 am: 13. Februar 2010, 15:30:38 »
Habe mrt eingegeben. Findet nichts.

Windows Update vorhin gemacht.

Vista hat Dell installiert. Desktop PC.

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #8 am: 13. Februar 2010, 15:46:26 »
Ich bin jetzt über "Ausführen" gegangen und habe mrt eingegeben. Jetzt läuft gerade das Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software.

Meintest du das?

Ich habe vollständige Überprüfung gestartet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 13. Februar 2010, 16:14:00 »
Ich bin jetzt über "Ausführen" gegangen und habe mrt eingegeben. Jetzt läuft gerade das Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software.

Meintest du das?.
Ja
nur warum konntest du es nicht unter suchen starten  :grübel
Wenn das  mrt   fertig ist dann starte mal die Konsole mit Admin. rechten . Und gib dort sfc /scannow ein . Sp1/ 2 drauf ?
Das Spiel als Admin. gestartet ?
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 16:24:19 von Pebro1 »

Sunlion79

  • Gast
Re: kernel32 call does not point into kernel32.dll.
« Antwort #10 am: 13. Februar 2010, 16:47:17 »
Überprüfung fertig. Kein Fund, alles sauber.

Wie starte ich "Ausführen" als Admin?

Spiel als Admin gestartet und auch sonst jeden Trick probiert.

Aber wenn die Kernel-Datei defekt wäre, dann würde ich doch sicher auch andere Probleme haben, oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 13. Februar 2010, 17:03:42 »
Überprüfung fertig. Kein Fund, alles sauber.
Wie starte ich "Ausführen" als Admin?
Aber wenn die Kernel-Datei defekt wäre, dann würde ich doch sicher auch andere Probleme haben, oder?
So ist es.
rufe unter suchen : cmd auf und starte es als Admin. ( re. Maust.)  dort dann sfc... eingeben (enter)   Feedback

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #12 am: 13. Februar 2010, 22:23:06 »
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.

Details soll es in der CBS.log geben. Wenn ich die Datei öffnen will kommt allerdings "Zugriff verweigert" und als Admin kann ich die nicht öffnen.

Sunlion79

  • Gast
« Antwort #13 am: 13. Februar 2010, 23:00:41 »
Ich habe den CBS.log jetzt kopiert und kann ihn öffnen.

Kann man da jetzt sehen was kaputt ist?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 13. Februar 2010, 23:49:25 »
Ich habe den CBS.log jetzt kopiert und kann ihn öffnen.
Kann man da jetzt sehen was kaputt ist?
dort sollte stehen ,welcher Treiber defekt ist. Vista CD vorhanden ? Oder nur eine geschützte Partition ? Noch Garantie auf dem PC ?

vista windows startet download kompatibel bit 2007 installieren geht win
spiel laptop alle datei uns findet dell programm zugriff fehler