721 Benutzer online
29. März 2024, 15:05:37

Windows Community



Zum Thema Linkumleitung - Servus hat jemand Ahnung wie ich im Firefox einen Link umleiten lassen kann? Wenn ich also www.abcd.de eingebe soll er automatisch auf www.google.de gehen. Kenn... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Linkumleitung

 (Antworten: 7, Gelesen 3726 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Linkumleitung
« am: 22. April 2014, 13:36:08 »
Servus hat jemand Ahnung wie ich im Firefox einen Link umleiten lassen kann? Wenn ich also www.abcd.de eingebe soll er automatisch auf www.google.de gehen.
Kennt sich da jemand aus`?

Und kann ich bestimmte seiten im Firefox sperren?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 14:05:47 »
Das geht alles mit der Hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts). Mit dem Eintrag
173.194.35.151 www.abcd.deleitest Du den Aufruf von abcd.de auf google.de um. Mit
127.0.0.1 www.abcd.deleitest Du den Aufruf von abcd.de auf Localhost um, sperrst die Seite also.

Zitat
Und kann ich bestimmte seiten im Firefox sperren?
Nein. Das von mir beschriebene Vorgehen betrifft alles, was von Deinem PC aus auf das Internet zugreift.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 23. April 2014, 06:59:33 »
Das geht alles mit der Hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts). Mit dem Eintrag
173.194.35.151 www.abcd.deleitest Du den Aufruf von abcd.de auf google.de um. Mit
127.0.0.1 www.abcd.deleitest Du den Aufruf von abcd.de auf Localhost um, sperrst die Seite also.
Nein. Das von mir beschriebene Vorgehen betrifft alles, was von Deinem PC aus auf das Internet zugreift.

Danke, das mit der Hosts Datei wusste ich noch ^^ zumindest das mit dem Sperren :) aber das mit dem Umleiten noch nicht. Danke :)

so und wie bekomme ich die IP-Adresse einer Verlinkten seite herraus? Ich weiß ja das ich meine Domain-IP abfragen kann indem ich sie einfach "anpinge"
ping -n 1 www.meinedomain.de
allerdings möchte ich auf einen Reflink umleiten. der dann noch Zeichenfolgen wie z.B. www.meineDomain.de/XY?_camp.XZ hat.

nur ist mein Pingbefehl dann zu einfach gestickt und geht auf die Bezeichnungen wie Camp usw. ein...

Hast du dafür auch eine Lösung parat :)

« Letzte Änderung: 23. April 2014, 07:13:08 von aLiSD »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 23. April 2014, 07:21:26 »
Zitat
allerdings möchte ich auf einen Reflink umleiten. der dann noch Zeichenfolgen wie z.B. www.meineDomain.de/XY?_camp.XZ hat.
Ich weiß nicht einmal, was ein "Reflink" ist, geschweige, daß ich dazu etwas sagen kann. Grundsätzlich gilt, daß Du mit ping www.abcd.de die IP-Nummer ermitteln kannst. Und was Du auf diese Weise nicht ermitteln kannst, kannst Du auch nicht umleiten, jedenfalls nicht mit der hosts-Datei.
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 07:28:48 von Springer »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 23. April 2014, 17:46:58 »
Hallo aLiSD,

es gibt AddOn's, mit dem Du Websites sperren kannst KLICK oder Mozilla Habe es aber nicht probiert, da ich solche Sachen für den ganzen Rechner mit F-Secure dicht mache.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Linkumleitung
« Antwort #5 am: 23. April 2014, 18:38:04 »
Na, ja. So richtig empfehlenswert scheint dieses Tool ja vielleicht nicht zu sein, vgl.:
Zitat
this is crap and only making problems for your computer. DO NOT INSTALL IT.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/
Aber: Probieren geht über Studieren!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 23. April 2014, 18:51:14 »
Egal, da gibt es noch was zu lesen Camp-Firefox Da wird dann u.a. noch einmal die Sperre für das ganze System beschrieben, aber hier geht es ja nur um den Fuchs.

Gruß Harald

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 27. April 2014, 15:28:46 »
Ein Reflink ist eigentlich nichts anderes als ein Link, welcher bei einem Klick geld bringt. Ich bin z.B. im Amazon Partnernet und da bekommst du halt unteranderem pro bestelltem Artikel 2-5% vom Endbetrag. Ich möchte eigentlich nur meine Familie direkt dahin umleiten - sicher kann ich denen auch den Link geben und sagen da >> drauf drücken und dann shoppen aber wie das manchmal so ist vergessen die das.

wenn ich jedoch den von beispielsweise Amazon bereitgestellten Link angebe beim Ping, funktioniert das nicht. (logischerweise weil dieser "REFLINK" ja auch nur ein querverweis auf amazon direkt ist.) Irgendwelche Tools im FF wollt ich nun nicht extra installieren... mhhhh

yahoo seite search amazon umleitung umleiten 127 go-windows bge d2k
zgu zwu bgq 67720277 68191837 69411363 71667212 74115972 76477589 76802529