631 Benutzer online
29. März 2024, 01:43:43

Windows Community



Zum Thema .mkv Dateien auf DVD brennen - Hallo zusammen.Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

.mkv Dateien auf DVD brennen

 (Antworten: 8, Gelesen 13733 mal)

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
.mkv Dateien auf DVD brennen
« am: 06. Oktober 2009, 15:50:53 »
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ein Problem, ich weiß zwar das es zu diesem Thema schon unzählige andere Threads in anderen Foren gibt aber nichts passt wirklich und mir fehlt da die Ahnung.

Habe einen Film und .mkv Format und ich möchte ihn gerne auf DVD brennen. Optimal wäre in bestmöglicher Video und Audio Qualität. Gibt es dafür ein Programm das .mkv Datei in .vob Datei(en) konvertiert und wenn möglich direkt brennt?
Wird dann auch die 5.1 Audiospur übernommen?

lg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 15:57:50 »
Hallo

Hier gibt es eine Anleitung wie man mkv nach DVD bringen soll und dabei die 5.1 Tonspur bleibt.

Edit:
Hier gibts auch etwas

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 16:10:16 »
Danke, klingt gut.
Bin im Moment noch im Büro aber werd ich heute Abend mal testen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2009, 15:42:24 »
probier das mal ConvertXtoDvd 3 nimmt sogar DTS Spur und mann kan gleich brennen nachteil es kostet geld
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 08:08:24 »
Ja, ich hab mir die Demo Version runtergeladen und war begeistert. So muss das gehen:

Datei laden
Einstellungen setzen
Knopp drücken und warten
Fertig.

Habe mir jetzt die Vollversion bestellt und mal abwarten.. =)
Aber danke für die Tipps.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: .mkv Dateien auf DVD brennen
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2009, 08:54:31 »

Kann man mir ConvertXtoDvd 3 auch ins MPEG4-Format für die PSP konvertieren? Wenn ja, gibt es dafür Voreinstellungen, oder muss man manuell Größe, Bitrate, Audio usw. einstellen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2009, 13:14:51 »
nein leider nicht nur für dvd aber für so was gibts doch nero vision

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2009, 13:38:16 »

Ja, ich weiß. Dafür mach ich mal einen neuen Thread auf.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2009, 13:42:23 »
Perfekt. Da es jetzt einen neuen Thread gibt und unser lattenknaller scheinbar eine Lösung gefunden hat, mache ich diesen Thread zu.
Ja, ich hab mir die Demo Version runtergeladen und war begeistert. So muss das gehen:

Datei laden
Einstellungen setzen
Knopp drücken und warten
Fertig.

Habe mir jetzt die Vollversion bestellt und mal abwarten.. =)
Aber danke für die Tipps.
: closed:

vista windows probleme download programme treiber festplatte formatieren version problem
www forum dateien system geht anzeigen film kopieren win anleitung