725 Benutzer online
29. März 2024, 09:17:22

Windows Community



Zum Thema Mp3 in Audio CD - Hallo,muss für einen bekannten eine Audio CD brennen.Habe die Songs aber nur in MP3 vorliegen.Da er einen CD Player hat kann er keine MP3s abspielen, wie also m... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Mp3 in Audio CD

 (Antworten: 10, Gelesen 16128 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Mp3 in Audio CD
« am: 22. Juli 2012, 18:52:09 »
Hallo,

muss für einen bekannten eine Audio CD brennen.
Habe die Songs aber nur in MP3 vorliegen.

Da er einen CD Player hat kann er keine MP3s abspielen, wie also mache ich MP3s zur Audio??

Danke

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 19:06:44 »
Du kannst Audio-CDs mit dem Media Player brennen.
Ich persönlich nutze Ashampoo Burning Studio (kostenpflichtig), da kann ich unterscheiden zwischen "MP3/WMA-CD brennen" und "Audio-CD brennen".
Wisst ihr denn sicher, dass der CD-Player keine MP3s unterstützt?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 19:39:55 »
Ja aber ich wll Die mp3 in audio konvertieren erst ^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 19:44:19 »
Mit dem kostenlosen CDBurnerXP kann man auch Audio-CDs brennen, vgl.:
http://www.netzwelt.de/news/71686_3-tutorial-cds-brennen-cdburnerxp.html
Ich bevorzuge aber natürlich mein gutes altes Nero.

Zitat
Ja aber ich wll Die mp3 in audio konvertieren erst
Jedes Konvertieren bedeutet aber natürlich einen Qualitätsverlust. Eine aus mp3 erstellte Audio-CD ist also schlechter als die zugrundeliegenden mp3, die natürlich ihrerseits schlechter sind also die möglicherweise originale Audio-CD.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 19:51:48 »
Hallo Noone ,

also kann ich Mp3s einfach als Audio CDs Brennen?

Also das es auf jedem alten CD Player läuft??

Danke dir Noone :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mp3 in Audio CD
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 19:55:04 »
Zitat
also kann ich Mp3s einfach als Audio CDs Brennen?
Also das es auf jedem alten CD Player läuft??
Ja. Das geht. Allerdings handelt es sich dann nicht mehr um mp3-Dateien, sondern um konvertierte (verschlechterte) unkomprimierte (WAV/PCM-)-Dateien.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #6 am: 22. Juli 2012, 20:15:16 »
und wie kann man das sonst machen am besten ohne verluste?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 22. Juli 2012, 20:18:36 »
Gar nicht. Konvertieren bedeutet automatisch immer Verlust. Aber im vorliegenden Fall wahrscheinlich wohl nicht so schlimm, also daß Du den bemerken würdest.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 23. Juli 2012, 00:51:42 »
[...] konvertierte (verschlechterte) unkomprimierte (WAV/PCM-)-Dateien.
Konvertieren bedeutet automatisch immer Verlust.
Nicht ganz korrekt. Eine Konvertierung muss nicht zwangsläufig Verlust bedeuten!
Das Problem ist eher die Komprimierung. Denn leider sind die Dateien auf Audio-CDs nicht unkomprimiert, sondern im Gegenteil durchaus komprimiert. Deshalb hatte ich ja zuvor gefragt, ob die Beiden sich wirklich sicher sind, dass der CD-Player keine MP3s liest...
Ein weiteres Problem von Audio-CDs ist, dass sie nicht mehr als 72 min Spiellänge haben dürfen, egal, ob dort Speichermäßig noch Platz ist. Ist die Spiellänge länger, können viele CD-Player diese CD nicht mehr als Audio-CD behandelt und fangen an, herumzuzicken. Ebenfalls ein Grund, weshalb ich es bevorzuge, mit MP3/WMA/WAV-CDs zu erstellen...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 23. Juli 2012, 07:31:58 »
Zitat
Ein weiteres Problem von Audio-CDs ist, dass sie nicht mehr als 72 min Spiellänge haben dürfen, egal, ob dort Speichermäßig noch Platz ist. Ist die Spiellänge länger, können viele CD-Player diese CD nicht mehr als Audio-CD behandelt und fangen an, herumzuzicken.
Nicht ganz korrekt. Die Standardlänge ist 74 min. Überlängen bis 80 min sind überhaupt kein Problem. Auch Überlängen bis zu 90 min sind in der Regel unproblematisch. In speziellen Fällen sind auch 100 min (auf einer 900 MB-CD) möglich. Bei Nero läßt sich das alles einstellen.
Zitat
Ebenfalls ein Grund, weshalb ich es bevorzuge, mit MP3/WMA/WAV-CDs zu erstellen...
Audio-CDs sind aber wesentlich komfortabler und lassen sich überall abspielen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 08:00:33 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Mp3 in Audio CD
« Antwort #10 am: 23. Juli 2012, 08:54:47 »
Die Standardlänge ist 74 min.
Upps, sry. Jop, du hast natürlich Recht! Da sind mir zwei Minuten abhanden gekommen :D

Auch Überlängen bis zu 90 min sind in der Regel unproblematisch. In speziellen Fällen sind auch 100 min (auf einer 900 MB-CD) möglich.
Nope, kenne diverse CD-Player, die bei Audio-CDs ein Problem mit mehr als 80 min Spiellänge haben... :-\

Audio-CDs sind aber wesentlich komfortabler und lassen sich überall abspielen.
Komfortabel ist Definitionssache! Es kommt immer auch darauf an, wofür ich die CDs nutzen will. Möchte ich meine 320 kbit/s-MP3s im Auto abspielen und gleichzeitig auch noch mehr als nur 80 min Musik draufhaben, ist eine MP3-CD folglich wesentlich komfortabler, da hier dann nur noch das Speicherlimit gilt :wink
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 08:57:22 von SB »

vista windows problem keine www studio forum dateien media player
geht kein win audio datei automatische einer auto machen musik