609 Benutzer online
28. März 2024, 10:39:51

Windows Community



Zum Thema Neues Driver Genius - Ich benutze sei kurzem das neue Driver Genius 9. Ich konnte zweimal einen Scan machen bis es dann jedesmal abstürzt. Ich weiß ich weiß solche Tools haben ihre T... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Neues Driver Genius

 (Antworten: 4, Gelesen 6794 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Neues Driver Genius
« am: 05. Oktober 2009, 13:49:31 »
Ich benutze sei kurzem das neue Driver Genius 9. Ich konnte zweimal einen Scan machen bis es dann jedesmal abstürzt.

Ich weiß ich weiß solche Tools haben ihre Tücken. Der gesunde Menschenverstand muss wachsam sein. So ein Tool kann einem den Rechner ruinieren, aber zur Sicherung der Treiber und zum Prüfen ist es sicherlich eine schnelle Hilfe.

Bin in verschiedenen Foren auf gleiche Problemstellung gestoßen ohne Lösung, worauf hin ich den Support kontaktierte und ihm Screenshots schickte. Ich will euch hier den Problemlösungsprozess nicht vorendhalten.

Der Support schrieb mir folgendes:
"Sehr geehrter Avanquest Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage!


Führen sie zuerst das "Live Update" von Driver Genius im Programmhauptmenü durch.
Dann stellen sie sicher, daß Antivirus und Firewallprogramme während des Driverscanns deaktiviert sind und auch nicht im Hintergrund laufen, da diese das Programm terminieren können.

laden sie hier die neueste Version von Driver Genius 9:


http://www.driver-soft.com/products/de.exe


führen sie dann nochmals den Scan durch bei abgeschalteter Firewall, Antivirus und beenden sie alle im Hintergrund laufenden Optimierungstools.

Senden sie uns, falls der Fehler nochmal auftritt einen screenshot bei welchem Gerät der Fehler aufgetreten ist.

Dzu geben sie an welches Betriebssystem sie verwenden (64 oder 32 bit?)"



« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 19:47:10 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 13:53:48 »
Kurz gesagt: Bislang keine Lösung gefunden.

Ohne UAC, als Admin und sogar mit dem Microsoft Compatiblity Toolkit Run as Invoker half nichts. Alle Hintergrundprozesse deaktivieren eben so wenig.

Bei einem Absturz lässt sich das Driver Genius Proggi nicht mehr beenden. Es hilft nur eine Abmeldung des Benutzers.

Warte auf Antwort vom Support und werde berichten.

Meist bleibt es im Scan bei Sony Ericsson Device hängen:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 19:52:21 »
Die Sony Erikson Software hat unter Vista schon probleme verursacht . Schmeiß sie runter . Bei W7 brauchst auch keine Software von denen ,anschließen und dann unter Computer findest du das Handy .
Driver Genius 9 ist auch drauf. No Probl.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 20:54:17 »
Ja schon, aber ich habe derzeit 3 Sony Ericsson in der Familie und synchronisiere mit Outlook u.s.w.. Wäre schon übel. Ich lasse die Leute von Avanquest sich mal die Birne bemühen. Vielleicht haben die eine Lösung in der nächsten Versionsnummer.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 16:35:27 »
Ich erhielt auf meine Fehlermeldung folgende Antwort:

"Sehr geehrter Avanquest Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage!


>
> der Hersteller bittet sie darum, folgendes zu tun:
>
>
> > 1. Please download the debug version program at
       http://91.121.59.203/debug_1006.zip
> > 2. Extract the debug_1006.zip and copy the DriverGenius.exe to the
> > installation folder of Driver Genius. Replace the original file.
> > 3. Run Driver Genius and press 'Start Scan' button.
> >
> > If the program still crash, please send me debug log file.
>
> Das ist, was der Entwickler benötigt um helfen zu können."

Das Debug enthielt eine neue exe. Exe ausgetauscht und es läuft seither perfekt. Dank an Aquanquest.



vista windows pro exe update 64bit probleme startet download treiber
scan version bit original driver problem installation keine forum dateien