441 Benutzer online
19. April 2024, 14:45:49

Windows Community



Zum Thema ntoskrnl.exe beschädigt - Genau. So meint das Number Nine.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ntoskrnl.exe beschädigt

 (Antworten: 37, Gelesen 25917 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2010, 18:55:19 »
Genau. So meint das Number Nine.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2010, 20:52:11 »
irgendwas mach ich falsch. Ich hab ne endlosschleife.
Ihr meint doch den Pc einschalten, Bootpriorität auf CD, bei Aufforderung die Taste drücken, mit mit enter ins win7 setup
-> Win lädt dateine, Sprache auswählen, Win7 auswählen; Compuetereperaturoptionen, Eingabeaufforderung, Laufwerk auswählen, sfc/scannow.

Ich soll immer wieder neu starten. Ein Problem gibts zusätzlich noch:  In meinem Arbeitsplatz heißt die Partition  mit Win7 C:
Die Reperaturkonsole erzählt mir aber Windows wäre auf einer Partition namens D: Was ist da wieder los?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2010, 23:15:00 »
In der Reperaturumgebung kann es vorkommen, dass die Laufwerksbuchstaben anders sind.
Um herauszufinden, ob du nun das richtige Laufwerk erwischt hast, gibst du einfach nach dem Wechsel auf das Laufwerk den Befehl "dir" (ohne Anführungszeichen) ein - findest du nun die Ordner, die sich auf der entsprechenden Partition/Laufwerk befunden haben (z.B. Windows, Programme, Benutzer) bist du richtig.

Ich soll immer wieder neu starten.
Wie meinst du das? Sagt dir das das Programm?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2010, 12:43:46 »
Ja, ich gebe in der Eingabeaufforderung sfc/scannow ein, dann steht da "Systemsuche wird gestartet. (.... kann einige Minuten dauern)"
Und dann "Es steht eine Systemreperatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten sie Windows neu und führen sie sfc erneut aus."
Ich starte Windows also von der DVD neu, gehe über die Reperaturoptionen in die Eingabeaufforderung und starte sfc erneut. Dann kommt wieder genau der selbe Text. 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2010, 13:21:59 »
Ich glaube, in diesem Fall solltest Du dann (beim 2. Mal) nicht von der DVD (ohne die DVD) starten.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2010, 13:58:07 »
Stimmt, beim 2. Mal solltest du das lokale System starten, nicht die Reperaturumgebung der DVD.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2010, 14:34:31 »
geht ja nicht. Wenn ich die DVD rausnehme kommt wieder die Fehlermeldung ntoskrnl.exe nicht gefunden; und wenn ich die DVD drin lasse und das lokale System starte fährt er ganz normal hoch, nichts wird repariert und nichts ändert sich. Wenn ich dann im Win7 (lokalen system) einfach über alle Programme die Eingabeaufforderung starte und sfc durchführe erzählt die mir, dass ich als Admin. angemeldet sein muss (bin ich) und eine konsolensittzung ausführen muss um sfc durchzuführen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2010, 14:40:33 »
Ist die Datei denn vorhanden? Hast Du eigentlich mal nachgesehen?

Ggf. braucht man sie nur auf die Festplatte zu kopieren...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2010, 16:54:30 »
... Wenn ich dann im Win7 (lokalen system) einfach über alle Programme die Eingabeaufforderung starte und sfc durchführe erzählt die mir, dass ich als Admin. angemeldet sein muss ...

Rechtsklick auf cmd.exe und im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ auswählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2010, 13:02:28 »
An Noone: Ja, die Datei ist vorhanden. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich die Datei aus
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\
mal in System32 eingefügt habe, da das normalerweise die selbe ist.

An Number Nine: Sieht vielversprechend aus. Die Überprüfung läuft gerade.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2010, 13:54:26 »
Sinngemäß:
Die Überprüfung wurde abgeschlossen. Es wurden keine Probleme festgestellt.

Und wenn ich ntoskrnl.exe einfach mal lösche und dann die reperaturkonsole ranlasse?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2010, 17:22:10 »
Viel mehr kann man da auch schon nicht mehr falsch machen. Man könnte es also versuchen...

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bevor Du Windows neu installierst...  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2010, 17:54:57 »
Ich bin mal gespannt wann mein Pc aus dem Fenster fliegt.
Schade, dass ein Mac keine Alternative ist  :wink

Okay dann wandert jetzt ntoskrnl.exe und danach mein Computer in den Papierkorb  :D

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2010, 18:11:42 »
Schade, dass ein Mac keine Alternative ist  :wink
Wie ist denn dieser Satz zu verstehen? Ich hoffe, du machst Scherze :wink
Du denkst hoffentlich nicht wirklich über einen Mac nach!
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 18:18:33 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2010, 18:37:06 »
Natürlich nicht, seit ich nen Ipod habe ist das Thema Apple für mich gelaufen.

Zurück zum thema: Ich hab ntoskrnl.exe (wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben?) also gelöscht und die reperaturumgebung gestartet. Die "Systemstartreperatur" hat komischerweise nichts gefunden, sfc/scannow hat wie immer ein Problem festgestellt, für... neugestartet werden muss. Ich starte also wieder neu und komme seltsamerweise diesmal sogar in eine neue Reperaturumgebung, musst dort meinen tastaturtyp auf deutsch stellen und dann hat der tatsächlich angefangen zu reparieren.  Im bericht erschien der Eintrag:

Root cause found:
Boot critical file D:\windows\system32\ntoskrnl.exe is corrupt.
Repair action: file repair
Result: Completed succesfully. error code = 0x0

Klang gut und ich hab mich gefreut. Beim Neustart der Schock:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut  :schimpf ver******* sch****

Seit dem ist alles wie vorher. sfc/scannow findet immer noch das Problem, ist aber nach dem Neustart wieder verschwunden und ich komme nicht mehr in die 2. Reperaturkonsole. Seltsam ist noch, dass sfc/scannow wenn man es als Admin in win7 ausführt kein Problem erkennt und nach ein paar sekunden die Überprüfung, die natürlich nichts bringt beginnt.
Hat noch jemand ne Lösung oder ein gutes alternatives Betriebssystem?   :D


vista windows exe update 64bit wiederherstellen error startet download neustart
festplatte bit problem installation keine installiert sys studio forum system
ntoskrnl.exe  Booten  Bootfehler  Win7  Windows 7  System32