468 Benutzer online
19. April 2024, 09:38:43

Windows Community



Zum Thema PC neu installiert, Software?! - Hallo Leute,habe das Forum schon ein wenig durchsucht und auch schon was zum Thema gefunden, jedoch war der Thread schon mega veraltet und ich dachte mir ich ma... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PC neu installiert, Software?!

 (Antworten: 2, Gelesen 8755 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
PC neu installiert, Software?!
« am: 16. Januar 2012, 14:06:05 »
Hallo Leute,

habe das Forum schon ein wenig durchsucht und auch schon was zum Thema gefunden, jedoch war der Thread schon mega veraltet und ich dachte mir ich mache mal einen neuen auf. Falls das nicht in Ordnung ist könnt ihr es gerne verschieben.
Mein Anliegen ist, dass ich meinen neuen Rechner nun habe und halt alles frisch und neu ist, bräuchte nun alle notwendigen Programme und softwares. Habe mir meine bis jetzt größtenteils von loadlingo.de gedownloadet. Dinge wie Skype, ICQ oder VLS Media Player. Hätte jedoch noch gerne ein Paar Empfehlungen an weiteren nützlichen Programmen auf die ihr zB. ungern verzichten würdet und wo es diese gibt.
Würde mich sehr über nützliche Antworten freuen =)

Liebe grüße!!

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 16:05:53 »
Grundsätzlich gilt, dass man sich Programme eigentlich von deren Website herunterladen sollte und nicht zu solchen Download-Portalen greifen sollte, sofern es sich vermeiden lässt.

Die Liste meiner "Must-have-Programme" ist zu lang, als dass ich sie hier posten könnte, aber eines der ersten Dinge, die ich auf meine Rechner schmeiße sind ein brauchbares AV-Tool (in meinem Fall Avast!), mein geliebter Firefox und Thunderbird. Achja, Notepad++ darf auf meinen Rechnern auf gar keinen Fall fehlen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 18:58:43 »
:bigwelcome

Welche Programme für Dich nützlich sind, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du ein Gamer bist, bringt es nichts wenn wir Dir Tools für Programmierer empfehlen. :zwinkern

windows programme treiber installation installiert forum rechner installieren instalieren online
alle downloads habe kostenlos software programm neuen neue the neuer