373 Benutzer online
19. April 2024, 02:11:46

Windows Community



Zum Thema Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510 - ich will dir schon helfenk, allerdings verstehe ich dein Problem leider nicht so recht.Gib mal nen Link dahin, wo du das Bios runtergeladen hast... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510

 (Antworten: 31, Gelesen 18204 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« Antwort #15 am: 01. Juni 2009, 20:23:26 »
ich will dir schon helfenk, allerdings verstehe ich dein Problem leider nicht so recht.

Gib mal nen Link dahin, wo du das Bios runtergeladen hast

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 01. Juni 2009, 20:41:48 »
Das Bild sagt alles.
Du sollst den Lappi an den Netzstrom anschließen. Damit nicht aufeinmal der AKKU leer ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 01. Juni 2009, 20:55:46 »
Bios Download : H I E R

Die .iso Datei auf CD brennen (extrahieren!) und dann von der CD booten. Das Bios sollte dann eigentlich automatisch installiert werden.

WICHTIG: Stromkabel anschließen! Nicht im Akkubetrieb installieren.

Danach in Bios gehen und die Werte auf "Default" setzen.


Wie wird eine .iso auf CD gebrannt? Beschreibung H I E R


@Pebro

Die Winflash scheint es nicht mehr zu geben. Schade eigentlich.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 21:37:23 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 01. Juni 2009, 21:36:08 »
Die WinFlash ist im Download nicht enthalten. Aber mit dem CD Image sollte es problemlos funktionieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« Antwort #20 am: 01. Juni 2009, 21:41:11 »
Die WinFlash ist im Download nicht enthalten. Aber mit dem CD Image sollte es problemlos funktionieren.


Habe meinen Post geändert ,und das Tool als Link eingestellt.  :kaffee
Das sollte er zuerst herunterladen und ausführen . Dann das neue Bios  laden und Dann Win Flash aufrufen . Das fragt wo das neue Bios gespeichert ist ( Desktop)

Nur wenn Er möchte. Ansonnsten den Tip von Netzi.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 21:42:50 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 01. Juni 2009, 21:56:35 »
Die WinFlash ist aber für das AMILO A1667G in der Version 1.05
Ich würde es nicht riskieren, diese zu installieren.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #22 am: 02. Juni 2009, 07:50:02 »
Danke Danke jungs jetzt habe ich doch mal ne Anleitung ist zwar nur die über Cd image aber egal werde es so machen und so wie Netzmonster schreibt geht dies ja fast selbst ständig.
Wie gesagt nochmals Danke für eure Hilfe
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 02. Juni 2009, 08:17:38 »
Gib Bescheid, wenn es geklappt hat.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #24 am: 04. Juni 2009, 13:06:26 »
So wollte bescheid geben das es ein klacks war mit den CDISOImage einfach brennen ein legen von cd booten und dann einfach nur flash eingeben mit Enter bestätigen und das wars.
Will mich nochmal recht Herzlich bedanken gerade auch beim Netzmonster^^ Danke!!!
So habe nun versucht Vista neu zu Installieren aber es bleibt der fehler das das Setup bei 99% stehen bleibt und ich ein Neustart machen soll!!!!!!
Ich habe langsam die vermutung das es etwas damit zu tuen hat das ich wenn man das Notebook startet immer erstmal die F1 taste gedrückt werden muss es steht dann noch die bezeichnung der HDD und etwas mit SMART.
Ich dacht eigentlich das wenn ich das BIOS Update mache daS DAS DANN VERSCHWINDET ABER IST ES NICHT.
Wießt ihr was das sein könnte habe schon probiert die Boot reinfolge zu ändern und geschaut ob man AHCI oder so einstellen kann aber das scheint es bei den Notebook nicht zu geben.
Habt ihr noch einen Rat für mich was das problem sein könnte???
Habe jetzt auch raus gefunden das beim Formatieren ein ausrufe zeichen da stand wo steht das es nicht geht das Vista dort installiert werden kann. aber warum weiß ich nicht.
Bitte um euren rat

Editet wenn ich das notebook starte steht da:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 4 :WDC WD1200BEVS-07LATO-(S1)
Warning Immediately Back-up your Data and Replace  your Hard Disk drive. A failure may be imminent
Press F1 to Continue

Habe die Hdd mal aus gebaut und an mein läppi per usb angeschlossen und mal HDTune mal schauen laßen ob sie irgendwelche fehler findet hat aber keine gefunden habe aber schnell durch laufen laßen.
Ich vermute das die festplatte kapput ist, was ich aber nicht verstehe warum man xp aber installieren kann ohne probleme ??
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 14:06:43 von 303jayson »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
« Antwort #25 am: 04. Juni 2009, 14:05:49 »
Hast Du die Bioseinstellungen auf "default" gesetzt?
Ich kann heute Abend auch mal nach meinen Bioseinstellungen schauen und Dir diese dann mal schicken.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #26 am: 04. Juni 2009, 14:09:04 »
Hi Netzmonster, Ja habe die Bios einstellungen auf Default gestellt kA warum jetzt so ein Miest dachte durch das Bios Update wären meine Probleme vorbei.
Wäre mir wirklich ne große hilfe wenn du das machen könntest weiß echt nicht mehr weiter.

Editet: So habe jetzt gelesen bei meiner Vista version das ich wenn es geht die Installation auf einen anderen Datenträger machen soll da der Datenträger wahrscheinlich bald aus fällt!!!
Nun verstehe ich aber die überprüfung nicht die ich ja mit HDTune gemacht habe.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 14:19:04 von 303jayson »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #27 am: 04. Juni 2009, 21:34:29 »
...
Nun verstehe ich aber die überprüfung nicht die ich ja mit HDTune gemacht habe.

Die SMART-Informationen der Festplatte können von HD Tune nur abgerufen werden, wenn die HDD per Serial- oder Parallel-ATA angeschlossen ist. Da du sie über USB angeschlossen hast, wurde keine SMART-Abfrage getätigt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 04. Juni 2009, 22:13:10 »
Ich habe mir das Bios mal angesehen. Ausser der Bootreihenfolge kann man dort nichts ändern.
So wie es sich anhört, könnte die Platte wirklich bald den Geist aufgeben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #29 am: 05. Juni 2009, 22:53:01 »
Also habe XP mal Installiert und HDTune drüber laufen laßen und das hat 2 kappute sektoren angezeigt.
Warum ist das so schlimm und warum kann ich XP darauf Installieren aber Vista oder Windows7 nicht das verstehe ich nicht.
Jetzt habe ich fast alles Installiert an Progs und auf einmal kommen nur noch Bluescreens ich drehe durch.

vista aero windows pro update 64bit sound probleme error startet
download programme treiber externe festplatte formatieren version bit driver problem