485 Benutzer online
25. April 2024, 15:54:09

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Webcam - Hi habe Windows 7 64bit und meine Webcam ist von Sitecom die Voicecam VP-004.Mein Problem ist das diese cam eigentlich ganz in Ordnung ist aber es gibt leider n... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suche Treiber für Webcam

 (Antworten: 8, Gelesen 7977 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Suche Treiber für Webcam
« am: 30. Januar 2010, 12:49:42 »
Hi habe Windows 7 64bit und meine Webcam ist von Sitecom die Voicecam VP-004.
Mein Problem ist das diese cam eigentlich ganz in Ordnung ist aber es gibt leider nur XP und Vista Treiber ich habe auch schon den Support der Firma Sitecom angeschrieben und die wissen nicht wann bzw. ob sie überhaupt einen Win7 treiber rausbringen.

Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß ob es vielleicht irgendwelche Treiber oder Tricks gibt mit denen man diese Webcam trotzdem unter Win7 zum laufen bringen könnte da ich sie ungerne wegschmeiße da sie ja eigentlich noch funktioniert.

gibt es vielleicht Allgemeine USB Webcam driver ohne zusatz software die nur die Webcam in MSN etc. unterstützen ?

THX schonmal für alle antworten

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 12:52:10 »
Hallo !  :bigwelcome

Hast du schon einmal versucht, die Vista-Treiber zu installieren ???
In den meisten Fällen funktionieren die auch.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 12:53:45 »
ja klar den habe ich schon längst installiert normal und im kompatibilitätsmodus auf vista

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. Januar 2010, 13:01:40 »
Und was passiert? Wird die Cam im Gerätemanager angezeigt? Screenshot?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 30. Januar 2010, 13:09:12 »
Wird im Gerätemanager mit dem Namen "USB20 Camera" angezeigt und das mit Ausrufezeichen unter eigenschaften steht Fehlercode 28 es wurde kein Treiber für dieses Gerät gefunden

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Suche Treiber für Webcam
« Antwort #5 am: 30. Januar 2010, 13:11:10 »
Einen UNIVERSELLEN USB-Webcam-Treiber gab es noch nie für Windows, gibt es nicht, und wird es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 30. Januar 2010, 13:15:38 »
okay danke ;)
also auf deutsch gesagt wenn ich die Webcam mit XP oder Vista Treiber nicht zum laufen bringe und die Firma Sitecom keine Win7 Treiber rausbringt kann ich die Webcam getrost wegschmeißen ? ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 31. Januar 2010, 22:16:46 »
:bigwelcome

Ja nachdem welche Windows 7 Version Du hast, kannst Du auch den XP Mode installieren. Damit kannst Du Deine Cam evtl. in einem virtuellen Win XP laufen lassen. Mit meinem uralt Scanner hat das ganz gut funktioniert.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #8 am: 31. Januar 2010, 22:23:53 »
:bigwelcome

Ja nachdem welche Windows 7 Version Du hast, kannst Du auch den XP Mode installieren. Damit kannst Du Deine Cam evtl. in einem virtuellen Win XP laufen lassen. Mit meinem uralt Scanner hat das ganz gut funktioniert.


Habe hier auch zwei Webcams wozu es keine Treiber gibt und mit dem XP Mode hat es geklappt. Ist leider etwas umständlich aber es geht.
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows 64bit asus programme bluetooth treiber externe bit driver
problem installation keine for installieren kostenlose geht 32bit kein usb