Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Software => Thema gestartet von: OCtopus am 10. April 2009, 10:36:12

Titel: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 10. April 2009, 10:36:12
TuneUp-Utilities 2008 (genau so gut wie TuneUp-Utilities 2009) gibt es heute als Ostergeschenk kostenlos bei
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html

Unbedingt holen, wers noch nicht hat!
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Maerki_ am 10. April 2009, 10:55:02
Na also, da habt ihr die Gelegenheit. So schnell wie möglich zugreiffen. Wers nicht hat, wirds bereuen.  :D
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Supreme am 10. April 2009, 11:01:49
*danke sag*

Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: beatjunkie am 10. April 2009, 11:13:00
super! *thumbUp*
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 10. April 2009, 11:30:16
Noch ein Hinweis an alle, die TuneUp noch nicht kennen: Schaut Euch unbedingt an, was alles an Automatiken eingestellt ist! Vor allem in der 1-Klick-Wartung, die standardmäßig regelmäßig abläuft. Z. B. die Defrag-Funktion sollte man dort m. E. unbedingt wegklicken. Das macht nämlich schon Vista selbst. Und wenn TuneUp in einer Weise defragmentiert, die Vista nicht mag, wird ggf. wieder alles umgekrempelt und umgekehrt. Das wäre vollig sinnlos und für die Systemleistung katastrophal.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Robin99 am 10. April 2009, 12:40:50
Danke Echt SUper :D :D
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: f.walter am 10. April 2009, 22:44:32
Habs mir heute geholt-aber was jetzt?
Er will mir 12GB an Wiederherstellungspunkten löschen!
Bringt mir das was?Den Platz brauch ich (noch)nicht-und bis jetzt hab ich die Wiederherstellungsp. nicht gebraucht.
Bitte ein Tipp
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: netzmonster am 10. April 2009, 23:03:26
Wenn Du den Platz nicht benötigst, würde ich die Wiederherstellungspunkte behalten!
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: f.walter am 10. April 2009, 23:07:14
Verstehe ich-aber warum 12 GB?Wieviele Punkte speichert Vista für mich?
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: netzmonster am 10. April 2009, 23:08:43
Bis zu ?? % (ich glaube 10%) der Festplatte werden fürs Backup reserviert. Kann aber gerade nicht nachsehen.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Supreme am 11. April 2009, 02:22:40
Zum Speichern der Wiederherstellungspunkte werden auf jeder Festplatte, für die der Computerschutz aktiviert ist, mindestens 300 MB freier Speicherplatz benötigt.
 Für die Systemwiederherstellung werden u. U. bis zu 15 Prozent des Speicherplatzes auf jedem Datenträger verwendet.
Wird der zur Verfügung stehende Speicherplatz mit Wiederherstellungspunkten gefüllt, löscht die Systemwiederherstellung ältere Wiederherstellungspunkte,
um Platz für neue Wiederherstellungspunkte zu schaffen.

Die Systemwiederherstellung kann nicht auf Datenträgern ausgeführt werden, die kleiner als 1 GB sind.


ich habs generell deaktiviert , vertrau da lieber dem backup programm meines vertrauens ;)

deutsch gut :P
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: ossinator am 11. April 2009, 08:17:18
Habs mir heute geholt-aber was jetzt?
Er will mir 12GB an Wiederherstellungspunkten löschen!
Bringt mir das was?Den Platz brauch ich (noch)nicht-und bis jetzt hab ich die Wiederherstellungsp. nicht gebraucht.
Bitte ein Tipp

Ich halte es so: Wenn das System stabil läuft, laß ich die Wiederherstellungspunkte löschen und leg hinterher gleich wieder einen neuen an. Das mache ich so ein-/zweimal im Monat.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 11. April 2009, 08:22:58
Ich mache es immer umgekehrt. Immer bevor ich ein Backup anlege, erstelle ich einen neuen Wiederherstellungspunkt und lösche dann anschließend mit der Windows-Datenträgerbereinigung die Wiederherstellungspunkte (außer diesem neuesten, der bei der Windows-Datenträgerbereinigung immer stehen gelassen wird). Das hat den Vorteil, daß nicht alle alten WHP gebackupt werden, einer aber zur Not da ist.

Ob TuneUp alle löscht oder auch immer den letzten unberührt läßt weiß ich nicht.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Mr.xxx am 11. April 2009, 11:44:02
Ob TuneUp alle löscht oder auch immer den letzten unberührt läßt weiß ich nicht.
Der letzte wird nicht gelöscht.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: ossinator am 11. April 2009, 12:13:43
Dann kann ich mir ja das Erstellen eines Neuen nach dem Löschen sparen.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 11. April 2009, 12:30:22
Da gibt es heute schon wieder was Schönes kostenloses:
http://de.giveawayoftheday.com/3d-text-commander-20/ (3D-Textgenerator - ähnlich ULEAD Cool 3D seligen Angedenkens)
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-PDF-Experte-5-Professional_36106307.html (PDF-Erstellung)

Es sollte immer Ostern sein, dann müßte man keine gute Software mehr kaufen...
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: MATAG am 11. April 2009, 12:34:12
wen wir nich unsern OCto hätten, der kann mit seinen Acht Armen viele PC bedienen, so dass er uns die tollen OFFERS findet.

DaNkE dIr FüR dIe GoOdYs

und feiert man in OZEANIAN auch Ostern....

[spoiler]da sind die Eier bestimmt mit wasserfester Farbe versehen weil ...löst sich ja auf...[/spoiler]
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Blacky am 11. April 2009, 12:39:36
ich denke da ich ULEAD Cool 3D habe brauche ich das nicht :-)
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 11. April 2009, 12:41:58
Sieht aber gut aus:
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Blacky am 11. April 2009, 12:46:18
na du bist mir einer :-)
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: MATAG am 11. April 2009, 12:46:27
jup.. klasse aber du hast da nen Namen vertauscht...

da muss MATAG stehen
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: ossinator am 11. April 2009, 12:49:26
Der 3D-Text-Commander ist super. Dafür gibt es eine Danksagung.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 11. April 2009, 12:50:48
Zitat
Der 3D-Text-Commander ist super. Danke.
Gell! Sag ich doch. Ein wunderschönes herrliches Spielzeug.
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: MATAG am 11. April 2009, 12:53:16
auch von mich ne DANKSAGUNG
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: OCtopus am 11. April 2009, 12:56:12
Zu viel der Ehre! Man tut ja was man kann für seine Kleinen...

Zeigt doch mal Eure Werke!
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: MATAG am 11. April 2009, 12:58:23
bin leider noch @work.. habe das tool noch nichtgezogen.. aber nacher wenn ich @home bin ;o))

dann werde ich mal was für dich bauen
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: eTrox am 11. April 2009, 19:44:03
Kann ich 09 und 08 auf dem Rechner haben?
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: ossinator am 11. April 2009, 19:48:04
Ja, hatte ich auch schon. Macht aber keinen Sinn. Oder läßt du beide drüber laufen?  :zwinkern
Titel: Re: TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Beitrag von: Robin99 am 11. April 2009, 19:59:20
Mein erstes "Werk" :] Ist noch ned sehr Späktakulär aber ich muss mich noch einarbeiten :wink