759 Benutzer online
29. März 2024, 15:52:52

Windows Community



Zum Thema TuneUp Utilities 2010 Betatest - Der TuneUP 2010 Beta Test ist angelaufen und ich bin dabei. Zwischenzeitlich schon die Beta 3.Zunächst mal machte das neue TuneUP einen schicken Eindruck. Was m... im Bereich PC Software
Autor Thema:

TuneUp Utilities 2010 Betatest

 (Antworten: 3, Gelesen 7167 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
TuneUp Utilities 2010 Betatest
« am: 04. Oktober 2009, 23:32:09 »
Der TuneUP 2010 Beta Test ist angelaufen und ich bin dabei. Zwischenzeitlich schon die Beta 3.

Zunächst mal machte das neue TuneUP einen schicken Eindruck. Was mich jedoch sehr stört, ist die Eigenständigkeit. Es möchte alles automatisch machen und drängt sich mit diesen Funktionen förmlich auf. Will man das nicht gibts Fehlermeldungen. Es bringt ein Gadget mit das sich sofort auf dem Desktop manifestiert und den PC Status bekannt gibt. Ich ließ die Automatik einmal gewähren und die Registry defragmentieren und aufräumen, anschließend konnte ich die W7 CD einlegen und eine Sicherung wieder einspielen. Eine Reiterleiste links im Menü wie noch in der 2009er gibt es nicht mehr. Wenn man also nicht alles will was das Proggi will ist das gar nicht so einfach. Ich vermisse viele vorher leicht zu erreichende Funktionen.

Na ja ich hoffe es wird noch nach gebessert.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 08:38:43 »
Die Entwickler von TuneUp müssen aufpassen, nicht den selben Ruf wie Nero zu bekommen!
Es ist ein feines Tool, jedoch will es auch immer mehr beherschen.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009, 15:54:49 »
gibt's schon Neues zur Tuneup 2010 Beta  ???
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009, 16:29:49 »
Ja gibt es! Die Beta 4 ist nun recht stabil. Keine Abstürze mehr nach dem Registryreinigen. Viele Fehler wurden berichtigt. Die Final scheint nicht mehr weit. Natürlich immer noch sehr eigenwillig, aber man kann nun die Option auch deaktivieren und das Gadget setzt sich nicht mehr automatisch ins Bild. Funktionen finden sich aber definitiv nicht mehr so einfach zu finden und an den üblichen Stellen zu finden wie bei den Vorgängerversionen.

vista windows update 64bit probleme startet download programme treiber version
handbuch installiert forum rechner registry installieren geht anzeigen tuneup online