336 Benutzer online
20. Oktober 2014, 10:06:59

Windows Community



Zum Thema Videoclip herunterladen - Hallo,eine Bekannte möchte einen Mitschnitt von der Seite Berlinfashion.tv auf ihren Rechner herunterladen und eventuell brennen.Es handelt sich um den dritten... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Videoclip herunterladen

 (Antworten: 6, Gelesen 2406 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Videoclip herunterladen
« am: 10. November 2009, 11:06:11 »
Hallo,

eine Bekannte möchte einen Mitschnitt von der Seite Berlinfashion.tv auf ihren Rechner herunterladen und eventuell brennen.Es handelt sich um den dritten von oben nach unten auf der rechten Seite.Wie geht es am einfachsten?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 11:14:01 »
So wie es aussieht garnicht, da der Flashplayer hier eine eigenentwicklung ist und zumindest sich von dem bei z.B. youtube unterscheidet. Den Rechtlichen Aspekt lass ich hier einfach mal außen vor da dieser ohnehin klar sein sollte.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2506
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 11:15:39 »
Es gäbe eine etwas aufwendige Möglichkeit. Und zwar damit
http://www.camtasia.ch/camtasia-go1-ch.php?gclid=CJyguuKagJ4CFVITzAodylB8qQ

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #3 am: 10. November 2009, 12:01:18 »
Hallo,

danke für die Antworten.Jetzt bin ich ein wenig verwirrt
Es handelt sich hier offensichtlich um swf-Dateien.Irgendwie habe ich es vor ein paar Tagen geschafft eine solche Datei(von der schon erwähnten Seite) auf meinem Rechner herunterzuladen(ich glaube mit dem Orbit-Proggi).Diese ist 174 KB groß.Habe diese in AVI konvertieren wollen, aber es dauerte 2h und die Datei wurde über 2GB groß, ein Ende war nicht abzusehen und ich brach alles ab.

Was habe ich da nun konvertieren wollen, wenn man die Dateien nicht auf dem Rechner herunterladen kann?
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 12:13:04 von Exitus2303 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 10. November 2009, 12:33:36 »
Es gibt da ein Add-On für Firefox, und zwar den Video DownloadHelper.
Damit kannst du sogut wie alle Videoinhalte von Webseiten ziehen.
Bei vielen Inhalten wirds aber etwas unübersichlich in der Liste da die Filmchen meist nicht exakt benannt sind (Video1.flv o.ä.)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Videoclip herunterladen
« Antwort #5 am: 10. November 2009, 12:50:16 »
Es gibt da ein Add-On für Firefox, und zwar den Video DownloadHelper...

Hallo,

habe es auch schon gelesen.Benutze zur Zeit IE und wollte nicht wegen eines kleinen Gefallens meinen Browser wechseln.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1774
  • Metro
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 21:01:43 »
Es gibt da ein Add-On für Firefox, und zwar den Video DownloadHelper.
Damit kannst du sogut wie alle Videoinhalte von Webseiten ziehen.
Bei vielen Inhalten wirds aber etwas unübersichlich in der Liste da die Filmchen meist nicht exakt benannt sind (Video1.flv o.ä.)

Da muss ich dich leider verbessern: Das genannte Tool ist sicherlich nützlich (ich nutze es selber) aber auf vielen Websides funktioniert dies Add-On leider nicht. In einem solchen Fall gibt es aber Alternativen (allerdings auch alle nur für den Firefox - der IE ist ja nicht wirklich sehr anpassungsfreundlich...): Zu aller erst wäre da der Blick in den Cache, denn alle Videos die abgespielt werden, müssen ersma bereit gestellt werden. Um einen Blick in den Cache vom FF zu werfen gibts das Add-On Cache Viewer. Die entsprechende Datei zu finden könnte sich allerdings evtl. ein wenig schwierig gestalten - die Namen sind meist nicht wirklich eindeutig. In einem solchen Fall ist es am besten, noch einmal eine Seite zurückzugehen, den Cache zu löschen (CV bringt ein eigenes Icon mit, welches in der Symbolleiste vom FF platziert werden kann - wenn man es anklickt wird der Cache gelöscht) und anschließend wieder auf die Seite zu gehen. Wenn das Video fertig gebuffert hat, kann man wieder in die CV-Ansicht gehen - meist ist die größte Datei die sich dann im Cache befindet die Video-Datei. Per Rechstklick kann die Datei dann gespeichert werden (das Beste: Der lästige Download entfällt - die Datei befindet sich schließlich schon auf dem Rechner ;)).

So, ich hoffe ich konnte helfen (zumindest den FF-Usern...;)).

vista windows download programme forum dateien rechner spiel hintergrund musik
downloaden firefox software flash programm videos offline seiten easy video