342 Benutzer online
18. April 2024, 20:56:11

Windows Community



Zum Thema Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren - Servus,Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.Funktioniert die Synchronisierung nur, wen... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren

 (Antworten: 4, Gelesen 14023 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
« am: 27. März 2011, 20:18:19 »
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
« Letzte Änderung: 27. März 2011, 20:31:34 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 22:46:43 »
Also als ich das Programm getestet habe, mussten beide Rechner an sein. Kann aber durchaus sein, dass es auch eine Möglichkeit zur Zwischenspeicherung gibt, hab ich mich nicht so sehr mit auseinander gesetzt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 13:17:58 »
Hallo,
also ich bin der Meinung das es nicht zwischengespeichert wird. Was aber auf jeden Fall möglich ist Ordner mit Skydrive zu syncen. Das sind 5 GB Skydrive die es speziell dafür gibt. Ich könnte mir vorstellen das die Größenbeschränkung wie beim normalen Skydrive ist, also 50 mb. Wenn man also 2 PC´s mit dem Skydrive synchronisiert wird es also quasi doch zwischengespeichert. Sorry wenn das jetzt etwas verwirrend sein sollte. Wenn es also noch nicht so ganz klar geworden ist mache ich das gerne nochmal an einem Beispiel mit Screenshots deutlicher ;)

Peter E

  • Facebook
« Antwort #3 am: 08. April 2011, 08:23:57 »
selber lesen klug machen tut. guckstu hier http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/die-endgueltige-version-von-windows-live-mesh
da die funktion hinreichend beschrieben sein

Peter P

  • Facebook
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 22:11:46 »
hey Peter, leider passt deine Antwort nicht zur Frage. Es ging explizit um die Synchronisation zwischen zwei Computern und nicht via Skydrive. Dies ist nur ein Teil von Live Mesh. Eine Antwort auf die Frage, welche Beschränkungen es zwischen zwei PCs gibt, ist kaum zu finden ( - müssen beide dafür ansein? - maximale Dateigröße? maximale Anzahl Dateien je Ordner?)

vista windows probleme programme externe festplatte problem keine lan forum
eigenen dateien rechner vom festplatten geht usb automatic microsoft win
Windows Live Mesh Dateien synchronisieren