535 Benutzer online
25. April 2024, 21:30:33

Windows Community



Zum Thema WINDOWS SERVER 2003 - hallo ich will in einem Netzwerk einen Windows 2003 Server hinstellen. er soll als Terminal Server laufen. die frage, kann ich die User die als Client auf ihn z... im Bereich PC Software
Autor Thema:

WINDOWS SERVER 2003

 (Antworten: 1, Gelesen 12988 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
WINDOWS SERVER 2003
« am: 13. März 2007, 09:22:02 »
hallo ich will in einem Netzwerk einen Windows 2003 Server hinstellen. er soll als Terminal Server laufen. die frage, kann ich die User die als Client auf ihn zugreifen einfach so ranlassen oder brauch ich dann pro Arbeitsplatz eine Lizenz?`

weil indirekt greifen sie ja nur auf den Server zu und haben kein eigenes BS installiert. ...


Einer nen rat dazu?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 12:08:51 »
Wir haben in unserer Firma Terminals (UNIX), bei denen ein Emaltionsprogramm auf den Server zugreift. Für dieses Proggi benötigt man auch eine Lizenz.
Ich denke mal, das du auch für jeden clienten eine lizenz benötigst.

Was steht denn in den Lizenzbestimmungen ? Dort sollte so was doch geregelt sein. Ansonsten, googeln ;)

vista windows profile treiber forum 2007 wallpaper zugreifen erkannt kein
netzwerk home software einloggen server zugriff ohne 2003 homeserver finde