370 Benutzer online
20. April 2024, 06:12:05

Windows Community



Zum Thema WMV Videodaten schneiden - Hallo leute Ich suche ein Programm, womit ich Aufzeichnungen von Windows Mediacenter schneiden kann (Also bei Filmen z.B. Werbung rausmachen kann). Kennt einer ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

WMV Videodaten schneiden

 (Antworten: 4, Gelesen 5156 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
WMV Videodaten schneiden
« am: 16. Januar 2009, 16:48:45 »
Hallo leute :D

Ich suche ein Programm, womit ich Aufzeichnungen von Windows Mediacenter schneiden kann (Also bei Filmen z.B. Werbung rausmachen kann). Kennt einer von euch so ein Programm das möglichst freeware ist?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 16:53:32 »
Für MPEG-Files gibt es Freeware, aber die ist recht umständlich:
http://www.cuttermaran.de/
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/149337/so_schneiden_sie_fernseh_aufnahmen/

Elegante, schnelle und einfache Software hierzu kostet Geld, z. B.:
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html
http://www.womble.com/
Außerdem gibt es noch Pinnacle, Magix etc. Da findest Du überall etwas (für Geld).

Für avi-Dateien gibt es natürlich nur Eins:
http://www.virtualdub.org/
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 17:06:50 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 20:49:24 »
@Robin
Das MediaCenter zeichnet aber nicht im WMV Format auf!
Standardformat : DVR-MS
mit TVPack : WTV

Converter (Trial-Version): http://www.dvr-ms.com/index.htm


Zitat
Die MCE nutzt für die Aufzeichnungen ein eigenes und proprietäres Dateiformat namens „DVR-MS“. Die Wiedergabe erfolgt über den Microsoft Windows Media Player ab Version 9. Das DVR-MS-Format ist ein auf dem „Advanced Streaming Format“ (ASF) basierendes Dateiformat. Das Dateiformat beinhaltet aber zusätzliche Informationen, wie z. B. Sendername, Aufnahmezeit und Videotext, die sich mit unterschiedlichen Programmen auch auslesen lassen. Obwohl für die Weiterbearbeitung der DVR-MS-Dateien (z. B. Umwandlung in echte MPEG-Dateien) mehrere Hilfsprogramme verfügbar sind, ist die Nutzung nicht immer problemlos möglich.

Quelle: Wikipedia

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 19:48:23 »
Danke für euren antworten  :baby:

@netzmonster: Was hat den die trial version für eischränkungen? Ich will Simpsons Folgen schneiden, die meist 30 Min gehen!

edit: Sorry, aber habs schon herrausgefunden. Ich kann nur 300 MB Conventieren! Aber die Folgen haben bis zu 2gb. Gibt es noch eine andere Möklichkeiten?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 19:51:19 von Robin99 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 23:29:22 »
Es kommt darauf an, welches Dateiformat vorliegt. Oder soll ich nach beiden bei google suchen? :zwinkern

vista windows keine forum dateien media center auslesen virtual rechner
player mpg schneller film microsoft online freeware datei dvd kostenlos