674 Benutzer online
28. März 2024, 20:55:24

Windows Community



Zum Thema ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie? - Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?

 (Antworten: 4, Gelesen 16896 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
« am: 14. September 2007, 08:34:53 »
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 08:40:15 von Johnny RR. »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 09:03:00 »
Ich mach das mit Orbit (Downloadmanager). Der hat einen Grabber.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 09:24:09 »
Johnny, doch nicht Frontal21, das ist so ne richtige Aufhetz-Sendung ... ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 14. September 2007, 10:21:57 »
TheManiac, Du darfst mir das gerne auch mit "Julia - Wege zum Glück, Folge 449" (16:15 Uhr) erläutern. Ich hoffe, ich bekomme es dann auch mutatis mutandis mit "Frontal21" hin. Ich brauche aus der Sendung halt einfach das Teil mit dem von Autoherstellern zu niedrig angegebenen Spritverbrauch...

Ossinator, Du meinst, daß das mit Deinem Downloader wirklich geht? Könntest Du es vielleicht einmal ausprobieren?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 14:33:28 »
Das habe ich schon. Wenn dass Video online abgespielt wird, einfach "Pause" und bei mir wird dann schon das Icon von Orbit eingeblendet, wenn meine Maus über das Videofenster fährt.

vista windows update probleme download programme treiber steam problem installation
keine for www installiert forum dateien media 2007 rechner vom