620 Benutzer online
28. März 2024, 18:17:17

Windows Community



Zum Thema 16:10 Bildschirm streckt 4:3 Spiele - Hey Leutz,ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bildschirm.Zuerst: Mein PC ist schon ein bisschen älter, hier ein paar Daten:2GB RAM2,4 Ghz ProzessorATI Ra... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

16:10 Bildschirm streckt 4:3 Spiele

 (Antworten: 1, Gelesen 3625 mal)

Kaqqy

  • Gast
16:10 Bildschirm streckt 4:3 Spiele
« am: 18. November 2011, 14:56:08 »
Hey Leutz,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bildschirm.
Zuerst: Mein PC ist schon ein bisschen älter, hier ein paar Daten:
2GB RAM
2,4 Ghz Prozessor
ATI Radeon 5450 HD
16:10 Bildschirm
Windows XP

Mein Problem ist, dass ich ein Spiel im 4:3 Format spielen möchte, um die Framerate zu erhöhen und flüssig frapsen zu können... Bisher frapse ich mit 25 FPS.
Es sollten mindestens ca. 30 sein.
Um zurückzukommen. Sobald ich eine 4:3 Auflösung einstelle, streckt mein Bildschirm das Bild ganz ekelig.
Es sieht dann völlig verschommen aus.
Bei Windows 7 würde er ja automatisch schwarze Ränder machen.
Meine Frage nun: Kann man das bei Windows XP auch?
Suche schon seit ca. 6 Monaten verzweifelt nach einer Lösung...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg, Kaqqy

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 18:20:31 »
ich glaube du musst bei den bildschirmeinstellungen (also beim Monitor selber im Menü, nicht in Windows drin) das format auf 4:3 usmtellen ...
meinpc - go-windows.de

vista windows treiber rechner ati radeon games win spiel spiele
bildformat cod4 erfahrung automatisch eigene vorschau monitor schwarze bilder spielen
16:10 bildschirm streckt 4:3 Spiele