MVP - Microsoft Most Valuable Professional
193 Benutzer online
03. September 2014, 04:08:56

Windows Community



Zum Thema 2 Monitore gleichzeitig - Hallo allerseits,nachdem ich nun 3 Tage vergeblich alles mögliche probiert habe, wende ich mich nun mal an die vielleicht vorhandenen Experten im Forum Computer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 Monitore gleichzeitig

 (Antworten: 1, Gelesen 1851 mal)

nikefootball

  • Gast
2 Monitore gleichzeitig
« am: 29. September 2011, 13:02:43 »
Hallo allerseits,

nachdem ich nun 3 Tage vergeblich alles mögliche probiert habe, wende ich mich nun mal an die vielleicht vorhandenen Experten im Forum

Computer:

Windows Vista 32Bit
Geforce 9800gtx+
Acer V223HQ (VGA)
Samsung LE32M86BD (HDMI)


Folgendes Problem tritt bei mir auf (wird etwas länger, da komplizierter):

Ich würde gerne beide Bildschirme gleichzeitig zum Laufen bekommen. Einzeln funktionieren beide wunderbar. Stecke ich dann jedoch den jeweils anderen dazu, wird dieser gar nicht von Windows oder der Nvidia Systemsteuerung als solches erkannt. Ich habe schon alles mögliche probiert, angefangen beim Hochfahren mit beiden Bildschirmen, über das "dazustecken" des jeweilig anderen, bis hin zum Hochfahren ohne Bildschirme und dem darauffolgenden "zustecken"

In der Nvidia Systemsteuerung werden beide jeweils korrekt, einzeln angezeigt. Der Button "Mein Bildschirm wird nicht angezeigt" bringt keinen Erfolg. Die neuesten Nvidia Treiber habe ich selbstverständlich installiert. Am gestrigen Abend war ich ebenfalls im Live Chat von Nvidia, wo mir versichert wurde, dass die Grafikkarte 2 Bildschirme gleichzeitig über diese ports versorgen kann. In der Nvidia Systemsteuerung ist außerdem der Multi-Display-Leistungs-Modus eingestellt.

In der Vista Version (Anpassen -> Anzeige), wird der 2. Bildschirm nominell angezeigt, versuche ich diesen jedoch zu aktivieren, klappt das nur so lange, bis er mich fragt, ob ich die Einstellungen beibehalten möchte. In diesen 15 Sekunden erhalte ich noch kein Bild auf dem anderen Bildschirm und nach dem "OK" Klick, deaktiviert sich Nr. 2 wieder. Auch Vista ist mit den neuesten Treibern und Updates versehen!

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig verständlich machen! Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich im Voraus!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 19:57:19 »
Wie stark ist dein Netzteil ? Beide 6Poligen Stromanschlüsse mit je einer separaten Stromleitung bestückt. ?
Beim 2ten Monitor nach dem anschließen auf Auto erkennung gedrückt.

Probieren : Windows +P Taste

Bei Nvidia erweiterten Optionen wählen, dann auf "Mehrere Anzeigen" .
 
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 20:49:01 von Pebro1 »

vista windows profile treiber driver forum anzeigen systemsteuerung win spiele
nvidia modus grafik benutzen geforce monitor tipps mir bildschirm unten
Vista monitor nvidia