375 Benutzer online
18. April 2024, 20:18:14

Windows Community



Zum Thema 3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ? - Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft.Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB.Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ?

 (Antworten: 4, Gelesen 5195 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ?
« am: 18. Oktober 2008, 18:40:13 »
Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft.
Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB.
Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durch den mit 2 GB ersetzt.
Und im system  also auch im Boot erkennt er trotzdem nur 2 GB.
Ich hab auch beide einzelnt reingesetzt.
Und beide funktionieren einwandfrei, denn ich hab zb. den mit 2 GB allein eingesetzt und er zeigt auch 2 GB an. Und genauso bei dem mit 1 GB er zeigt allein 1 GB an.

Wieso geht es aber nicht zusammen. Zeigt er es nur nich an ?. Was kann ich dagegen tun ?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 19:34:31 »
Gehe ins Bios auf der letzten Seite und gehe dort auf   Optimize Default  mit Enter  y . best . Dann mit F10 und enter , Board startet neu .  Die Tast  z ist Y


Nicht bei AKKU betrieb ausführen

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 20:38:59 »
also welches Notebook ist es denn? kann es überhaupt mehr als 2 GB verwalten?
hast du das neueste BIOS drauf?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2008, 23:59:17 »
Hmm also ich hab von ASUS und letztes jahr gekauft. Wie schau ich genau nach ob es einen neuen Treiber gibt.

hups ich mein neustes Bios

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 00:14:08 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 00:38:38 »
Hmm also ich hab von ASUS und letztes jahr gekauft. Wie schau ich genau nach ob es einen neuen Treiber gibt.

hups ich mein neustes Bios



Herstellerseite / Model des NB / Bios / Nummer merken .
Neu starten ,im Bootscreen ganz unten steht als letzte Zahle deine Versionsnummer.

Wenn zu schnell ,Pausentaste drücken.Mit enter geht es weiter,
Viele NB haben ein Flashtool.    Ansonnsten von der Herstelllerseite laden und speichern.  Damit kann das neuste Bios entweder vom Hersteller abgerufen werden .oder es laden / speicher / entpacken / (bindatei ) Flashplayer den Ordner mitteilen wo Bindatei ist . Dann ausführen .

vista windows asus ram startet problem keine 2gb arbeitsspeicher rechner
erkannt 1gb obwohl kein win erkennt laptop spiele will datei