774 Benutzer online
29. März 2024, 11:40:41

Windows Community



Zum Thema 7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen - Hallo Zusammen,vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Crea... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen

 (Antworten: 4, Gelesen 8009 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen
« am: 24. November 2009, 18:08:00 »
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.

Nun das Problem:

Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei jeder Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.

An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.

Technische daten:

Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
    -- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz

Kann mir da jemand helfen?
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 18:14:39 von Soundfanatiker »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 24. November 2009, 18:42:39 »
Komisch. Hier gibts Treiber:
http://www.cmedia.com.tw/drivers.html

Versuchs ggf. auch mal einen Win7-Treiber.
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 18:45:00 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 24. November 2009, 19:09:06 »
Hab alle treiber durch... hat nichts gebracht ....

Das ist ein Cmedia produkt unter dem Namen vom Versandhandel "Conrad" , daher hab ich es auch. Eine Genaue Produktnummer gibt es nicht, das ist auch ein weiteres Problem...
Ich suche ja schon seit ner Zeit im Internet und da habe ich gelesen dass unter Vista in DirectX nicht mehr Direct Sound vorhanden ist. Kann es damit etwas zu tun haben?
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 19:13:33 von Soundfanatiker »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 24. November 2009, 20:22:59 »


Produktnummer gibt es nicht, das ist auch ein weiteres Problem..

Dann lade dir Everest als Testversion . Damit kannst du dein Board auslesen.
Im Bios mal den onBord Sound auf : disable.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. November 2009, 17:30:00 »
Ich finde meine on Board Karte nicht im Bios.

Hat die einen besonderen Namen? Meine kenntnisse sind da etwas Beschränkt.
Hab Toshiba Laptop falls das etwas übers Bios aussagt.

Die externe Soundkarte hat übrigens den neuesten Treiber ...
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 17:36:08 von Soundfanatiker »

vista windows sound toshiba probleme cmedia directx download treiber externe
version bit driver problem soundsystem 4gb forum media center auslesen
Externe Soundkarte  rauschen  knistern  7.1