348 Benutzer online
24. April 2024, 23:24:15

Windows Community



Zum Thema Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab! - Hi,meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!

 (Antworten: 13, Gelesen 29797 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
« am: 04. Dezember 2008, 13:41:42 »
Hi,

meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder...

Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann?

Danke!

Grüße

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 13:47:50 »
Kommt dann beim Neustart irgendeine Meldung? Wenn er einfach ausschaltet, würde Vista beim Start dann anzeigen das der Rechner nicht richtg heruntergefahren wurde.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 14:27:38 »
Nur hin und wieder... manachmal sagt er gar nichts danach... und manchmal mekert er eben, dass er nicht richtig herruntergefahren wurde!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 14:59:46 »
Passiert dies auch wenn das Teil am Netz läuft oder nur mit Akkubetrieb?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 15:55:14 »
Ja eigentlich nur .... läuft selten ohne Netz...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2008, 15:58:19 »
Irgnedeine Energiekonfiguration oder automatische Updates schliesse ich aus. Denn da würde der Laptop ja richtig runterfahren. Das einzige was mir spontan einfällt, ist Überhitzung.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2008, 16:45:36 »
Wenn sie das Notebook gerade gekauft hat, nicht kange rum puzzeln. Gleich wieder zurück zum Verkäufer!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2008, 18:09:51 »
Ne ist leider schon 1 Jahr alt... somit zwar noch in der gesetzlichen Gewährleistung... aber Einschicken dauert doch immer so lange...
Könnte es noch was anderes sein?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2008, 23:10:33 »
Hallo

Also die Acer Aspire Reihe ist leider für Probleme mit der Wärme bekannt. Ich habe das Apire 7520G und hatte nach etwa 5 Monaten das Problem, das der Lüfter und die sich dahinter befindlichen Kühlrippen komplett mit Staub zu gesetzt haben . Nach einer Reinigung, lief er wieder wie am Anfang.
Das Problem haben viele. Läuft deiner Lüfter auf volle Pulle, selbst beim Einschalten, noch bevor der eigentliche Bootvorgang beginnt?  Wenn ja, isses zeit für ne Reinigung, welche recht einfach ist. Einfach die Serviceklappe öffnen auf der Rückseite, wo sich auch der RAM drin befindet. Keine angst darfste aufmachen, gibt keine Probs wegen Garantie. Der Lüfter ist mit 3 Schräubchen befestigt. Diese lösen, und du kannst selbigen, so rausnehmen. Aber komm nicht auf die Idee den Lüfter mit Druckluft zu bearbeiten, davon geht der Schrott.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2008, 18:56:03 »
Danke für die Infos... ich werde es mal versuchen und dann Berichten ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 12:19:50 »
Bei meinem Acer Aspire 8930 passiert dasselbe. Auf einmal geht er aus, meist eher, wenn er noch nicht so lange an war. Bei längerem Betrieb passiert es selten. Es erscheint keine Meldung.

Wo ich jetzt genau was aufschrauben kann, um die Lüftung zu reinigen, kann ich nicht finden. Ich will auch nichts kaputt machen. Wo könnte es denn bei meinem Notebook sein?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 12:43:12 »
Guckt mal hier steht was darüber: Klick!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 01. März 2009, 17:21:07 »
Ah, danke! Interessant! Hätte ich jetzt so mal nicht gewagt.  :rolleyes:

Dima S

  • Facebook
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 22:12:46 »
Der muß einfach geputz werden. Ich hatte nähmlich das gleiche Problem. Aber bitte richtig putzen CPU Graka. Ich meine die Luftung bei CPU und GAKA

vista windows update 64bit sound asus probleme wiederherstellen startet download
programme neustart bluetooth treiber version bit original driver problem wlan