380 Benutzer online
25. April 2024, 00:21:55

Windows Community



Zum Thema acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht? - Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?

 (Antworten: 31, Gelesen 23113 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« am: 21. Oktober 2007, 15:30:18 »
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2007, 22:19:43 »
Hi Alex7986,......:bigwelcom

Hast du schon mal auf der Support Seite nachgesehen?
Ist das Proggi Vista x64 tauglich?
Man kann auch den Kompatibilitätsmodus probieren bzw. als Administrator ausführen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 19:04:01 »
Hi,
ich hab die acer seite schon auswendig drauf, ich finde da keine informationen
ob das programm vista tauglich ist oder nicht. Und wenn ich das programm
als admin ausführe kommt der gleiche fehler.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 19:22:24 »
Da müssen wir mal Kleen_Kracher fragen. Der hat auch ein Acer-Notebook und bei ihm scheint die besagte Software zu laufen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 19:24:22 »
Da müssen wir mal Kleen_Kracher fragen.

kannst ihn gerne Fragen wenn du weisst wo er ist.
er wird seit ner Woche vermisst.
Andy hat übrigens jetzt XP auf dem Rechner

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 19:28:02 »
Schau mal hier nach. Der Link führt zu deinem Aspire 5920. Vielleicht findest du was.

EDIT: Jetzt sollte es gehen. Der Fehler war der Einfüge-Befehl.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 20:23:37 von ossinator »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2007, 19:29:50 »
@Ossinator! Dein Link schwächelt!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2007, 20:10:45 »
mal ganz im ernst, nimm doch einfach die acer empowering sw von nem anderen MODEL ! das zeug ist VISTA TAUGLICH bis zu dem punkt, an dem es abstürzt. aber eigentlich läufts. aber meine frage warum soll man sich diese mistige sw drauf ziehen?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2007, 20:14:38 »
so hier der LINK ZUM FTP Server
   ftp://ftp.support.acer-euro.com
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 20:16:32 von AlisD »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2007, 21:07:27 »
also hab auch n acer laptop und bei mir funzt diese acer empowering tec einwandfrei noch nie probleme gehabt habe vista ultimate und den aspire 5610

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2007, 22:48:30 »
Hi, hab die software vom server ausprobiert aber empowering framework läuft bei mir nich und die ganzen anderen programme sind ja daran gekoppelt. Worum es mir eigentlich geht ist ist die e-software zum regulieren des cpus im akku modus und die software zur audio regulierung.
Aber haupächlich die softwar zum regulieren des cpu's im akku modus. Gibts da ne alternative oder kann ich das noch ans laufen kriegen.

thx schonmal für euer engagment

mfg Alex

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2007, 07:00:21 »
alex dann lad dir doch mal die software für das 5610 runter das sollte vielleicht klappen :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2007, 22:35:31 »
SO, habs mít der software vom 5610 probiert und zwar startet das programm nur dann kommt ne fehlermeldung die
besagt: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie weiter um den Fehler zu ignorieren..."
und wenn man dann ignorieren macht kann man keine e programme ausführen???

mfg Alex

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2007, 10:26:09 »
Da ich persöhnlich nicht auf administrative einschränkungen seitens der Hersteller stehe, schmeiß ich den mist sowieso runter, man könnte nun sagen die industrie ist schlecht bla bla aber es würde nichts bringen sie ist schlecht und das wird sich nicht ändern.
mein tip, wenn du diese software unbedingt brauchst, dann schreib den Acer Support an aber ich denke du bekommst die gleiche meldung wie ich. WENDEN SIE SICH BITTE AN Microsoft. musst mal sehen was die dann dir antworten vielleicht gibts ja hilfe von acer... anderer seits würde ich dir raten einfach sämmtliche acer notebooks in deiner modellserie zu prüfen und zu schauen ob es x64 vista empoweringtools gibt und diese verwenden.

ansonsten schmeiß eine 32 bit version auf deinen rechner und BAM es könnte funktionieren. dann schieben wir wieder alles auf das schlecht supportete x64 bit-system und auf den schlechten support seitens der hersteller... ein teufelskreis.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2007, 22:55:25 »
Ja ich halte nix von den support da verschwendet man meistens eh seine zeit hab mich jetzt damit abgefunden und läuft auch alles bestens ohne die
empowering software, hätte da aber noch eine frage und zwa wie und wo kann ich die tasten für die audio wiedergabe (an der rechten seite in blau leuchtend :) ) konfigurieren?? Und kann man im Windows mobility center irgendwie die cpu regulieren oder brauch ich dafür ne zusätzliche software??

mfg Alex
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 23:05:26 von Alex7986 »

vista aero windows update 64bit sound toshiba probleme wiederherstellen startet
download programme bluetooth treiber version bit driver problem wlan installation