448 Benutzer online
25. April 2024, 05:54:42

Windows Community



Zum Thema Acer Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch - Hallo Leute,ich benötige dringende Hilfe!!!Hab heut morgen ganz normal mir meinem Laptop gearbeitet.Dann kamen mehrere Meldung von Antivir.. Plötzlich ging gar ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch

 (Antworten: 13, Gelesen 53772 mal)

M.Hampel

  • Gast
Acer Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch
« am: 24. Oktober 2011, 14:48:48 »
Hallo Leute,
ich benötige dringende Hilfe!!!
Hab heut morgen ganz normal mir meinem Laptop gearbeitet.
Dann kamen mehrere Meldung von Antivir.. Plötzlich ging gar nix mehr. Kurz vorher wollte ich noch mit dem TrojanRemover auf trojaner durchsuchen, nur dazu kam ich nicht.Da nix mehr gíng, habe ich den Laptop ausgemacht und wollt ihn wieder Hochfahren....
Nun kommt dass Acer startbild, wo ich mit F2 ins Setup menu komme, kurz danach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein Blinkender Strich: "_"
dort kann ich nix machen. Es passiert einfach nix mehr.
Kann mir jemand bitte halfen?? Bin auch nicht so der Fachmann was PC / Laptop angeht, hab sämtliche Probleme immer über google versucht zu lösen ;)

Danke schon mal für eure antworten!!! :)

#mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 17:28:25 »
Dann drücke mal beim aufstarten F8.

Michael H

  • Facebook
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 17:30:06 »
da passiert leider nix :(

Michael H

  • Facebook
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 17:33:53 »
da gibt es doch dieses kleine lämpchen was beim arbeiten blinkt bzw leuchtet wenn er viel zu arbeiten hat.. dass leuchtet nur noch ganz schwach sobald der schwarze bildschirm mit dem weißen blinkenden strich kommt.....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 17:57:58 »
Kein Wunder. Wenn der PC "hängt", dann arbeitet und blinkt er nicht mehr.

Starte mit der Windows-DVD mal das Reparaturprogramm.

Michael H

  • Facebook
da gab es keinbe cd dazu.. dass er da hä
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 18:16:11 »
da gab es keinbe cd dazu..
dass er da hängt weiß ich.. aber wie gesagt, sie leuchtet schwächer sobald der schwarze bildschirm kommt und leuchtet durchweg.. aber es passiert einfach nix..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 19:09:07 »
Dann schaue, ob es damit klappt. http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/msg99449/#msg99449

Im Handbuch sollte stehen,mit welcher Tastencombi  (Alt+F10 11  / F11  ) das NB in den Werkszustand wiederherstellen lässt.

Michael H

  • Facebook
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 19:25:05 »
aber dann gehen auch sämtliche daten verloren oder??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 19:31:24 »
aber dann gehen auch sämtliche daten verloren oder??

Mit der Recovery CD nicht. Ansonsten Ja. Solltest du wichtige Daten,auf D: gesichert haben,so bleiben,die erhalten,da nur C: wiederhergestellt wird.

Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben,so wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 19:42:10 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 19:32:27 »
aber dann gehen auch sämtliche daten verloren oder??
Joa, wenn du das NB auf Werkszustand zurücksetzt, wäre das wohl so.
Ich würde dir raten, zunächst mal Pebro's ersten Tipp mit der Recovery-CD auszuprobieren :wink

EDITIERT:
PEBROO!!! Warum bist du immer schneller als ich?? :D

Michael H

  • Facebook
danke schon mal für den link.. :) wenn i
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2011, 19:35:50 »
danke schon mal für den link.. :)
wenn ich im setup drin bin unter "boot" steht folgende Reihenfolge:
1: IDE HDD: WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
2: IDE CD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N- (
3: PCI BEV: MBA v9.4.5 Slot 0800
4: USB HDD:
5: USB CDROM:
6:USB FDC:
7: USB KEY:
8:

vielleicht hilft es weiter..!!??
mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2011, 19:45:57 »
danke schon mal für den link.. :)
wenn ich im setup drin bin unter "boot" steht folgende Reihenfolge:
1: IDE HDD: WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
2: IDE CD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N- (
3: PCI BEV: MBA v9.4.5 Slot 0800
4: USB HDD:
5: USB CDROM:
6:USB FDC:
7: USB KEY:
8:

vielleicht hilft es weiter..!!??
mfg

Das ist doch korrekt so. Nur wenn du von der Recovery CD bootest,musst du auf IDE CD als erste Bootoption einstellen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2011, 20:58:34 »
Vermutlich ist Dein Rechner verseucht. Du könntest Dir auch den Microsoft System Sweeper downloaden und damit Dein System überprüfen bzw. bereinigen.

Der System Sweeper ist ein LiveSystem mit Antivirentool.

http://connect.microsoft.com/systemsweeper

Michael H

  • Facebook
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 21:10:28 »
danke schon mal für den link.. :)
wenn ich im setup drin bin unter "boot" steht folgende Reihenfolge:
1: IDE HDD: WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
2: IDE CD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N- (
3: PCI BEV: MBA v9.4.5 Slot 0800
4: USB HDD:
5: USB CDROM:
6:USB FDC:
7: USB KEY:
8:

vielleicht hilft es weiter..!!??
mfg

vista windows update probleme download neustart treiber festplatte driver wlan
lan forum dateien system rechner pci setup geht kein usb