499 Benutzer online
25. April 2024, 14:36:13

Windows Community



Zum Thema acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition .. - hy so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "alles so gut wie flöten gegang... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..

 (Antworten: 9, Gelesen 12337 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
« am: 11. Januar 2008, 00:29:19 »
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 06:51:27 »
tach,

Die Partition vor der Vista (partition C) ist wirklich die Recovery Partition. solange du eine "VISTA" / "XP" CD hast kannst du diese getrost löschen. Treiber findest du bei acer bzw du bist einer derglücklichen :-)
mein tip, wenn du wirklich beides draufhaben willst, installiere erst XP auf der 2 Partition und dann Vista auf der ersten. geht am einfachsten ansonsten kannst du das auch umgekehrt machen dabei hilft dann DIESE ANLEITUNG ist zwar etwas schwerer und umständlicher aber es geht, hab es gestern selbst probiert.

hab gerade ma geschaut so richtig Treiber gibts ja nicht für XP was.

naja die VISTA Treiber gibts HIER

so dann leg ma los ^^ bis später :-)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 12:31:54 »
okay leider gibts für xp echt wenig

mein prob ist aber das ich das alte back up nicht wieder herstellen kann es aber möchte hier mal ein bild
go-windows.de

auf der partition 49,57 ist das back up es sind sehr wichtige daten drauf die ich wieder brauche
wie bekomme ich die erst mal wieder sichtbar ?

gruss titanflak
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 13:01:01 von titanflak »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 14:53:45 »
mhhh wenn das so nicht geht, kommst du um ne neuinstallation - ohne recovery cd/DVD - nicht drum herum.

also schnapp dir ne Vista DVD oder lass dir eine kopieren und installiere neu. wenn deine "backup" partition nicht geht dann is das der einzige weg.

MFG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 23:25:29 »
aber die ersten volumen sind doch noch da und da sind die daten drauf und das backup .
man muss nur laufwerksbuchstaben dranbekommen aber wie ????????????

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partitio
« Antwort #5 am: 13. Januar 2008, 01:39:36 »
achso sorry hab das einfach mal ignoriert ^^ du musst eigentlich eine recovery dvd haben welche diese partition aktiviert. ansonsten nimm ein Program ala Gpartet oder paragon Partition magic 8.0 oder ein anderes Partitionierungstool und mach diese Partition  " AKTIV"  dann geht es :-) stand ma wieder auf dem schlauch sorry

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 10:38:56 »
hey und hats geklappt???+

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 00:36:29 »
thx für alles

aber habe schon alles platt gemacht und vista ultimate drauf mit service pack 1

nun klappts nur mit dem treiber für die webcam nicht richtig die app für die suyin und der treiber für die suyin finden sich nicht kommt immer meldung cam not found

aber muss mal schauen ...............

  • ₪•ıl.lı.ıll»»кαуšєяιℓι•Fúякαή««ıllıl.lı•₪
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 133
  • Ist der Daumen Oben wird mann dich Loben !!! xD
« Antwort #8 am: 20. Juni 2009, 12:51:27 »
es gibt für XP treiber Doch ich weiß nicht warum aber in der deutschen seite gibt es die nicht nur in der amerikanischen ...VERSUCH es mal auf der seite

http://us.acer.com/acer-v2/service.do?LanguageISOCtxParam=en&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=3750&sp=page15e&ctx2.c2att1=25&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=3750&CountryISOCtxParam=US&ctx1g.c2att92=453&ctx1.att21k=1&CRC=2054404012

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 21. Juni 2009, 15:45:44 »
Schau mal bitte auf's Datum. :zwinkern

Zitat
« Antworten #7 am: 16 Januar 2008, 00:36:29 »

Ich denke mal, das sich das Problem schon erledigt hat.

Deswegen ....closed

vista windows probleme wiederherstellen error startet download programme treiber kompatibel
original driver problem wlan installation keine lan forum dateien system