Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: babra am 06. Januar 2008, 19:51:28

Titel: acer und webcam - problem gelöst
Beitrag von: babra am 06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
Titel: Re: acer und webcam
Beitrag von: ossinator am 06. Januar 2008, 19:56:22
Wird die WebCam denn im Gerätemanager angezeigt? Es wird sicherlich auch noch keine Software für die Cam installiert sein. Sollte bei deinem mitgelieferten Acer-CD dabei sein.
Titel: Re: acer und webcam - problem gelöst
Beitrag von: babra am 06. Januar 2008, 20:18:03
bei mir war keine cd mehr dabei aber durch zufall bin ich web schon auf hilfe gestossen!!
ich danke dir trotzdem für deine antwort!!  :D
Titel: Re: acer und webcam - problem gelöst
Beitrag von: UweHB am 06. Januar 2008, 20:26:21
Hi babra.

Das ist doch schön.

Kannst du uns verraten wie du das Problem beseitigt hast, falls mal ein anderer das Problem hat!?

LG aus HH
Uwe
Titel: Re: acer und webcam - problem gelöst
Beitrag von: babra am 06. Januar 2008, 20:47:23
ich hab blind die treiber und programm von der acerseite installiert - auf gut glück und es funtioniert  :]
Titel: Re: acer und webcam - problem gelöst
Beitrag von: aLiSD am 06. Januar 2008, 21:45:55
DIE EINFACHSTEN WEGE FÜHREN OFT ZUM GEWÜNSCHTEN ERGEBNIS...

 :rolleyes: