362 Benutzer online
19. April 2024, 12:38:07

Windows Community



Zum Thema Amilo PA3515 Akku Temp Auslesen - Wie schon oben gesagt:ISt es irgendwie möglich die Aku Temperatur auszulesen??Ich frage aus dem Grund da gestern meine Batterie Ladestandsanzeige Rot statt Balu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Amilo PA3515 Akku Temp Auslesen

 (Antworten: 5, Gelesen 5280 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Amilo PA3515 Akku Temp Auslesen
« am: 11. Juni 2010, 09:40:18 »
Wie schon oben gesagt:
ISt es irgendwie möglich die Aku Temperatur auszulesen??
Ich frage aus dem Grund da gestern meine Batterie Ladestandsanzeige Rot statt Balu geblinkt hat obwohl er am Netz hing...
Als ich den Akku rausholte glühte dieser
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. Juni 2010, 09:44:00 »
Sofort reklamieren und umtauschen! Akkus können mit schweren Folgen explodieren!

Zitat
Rot statt Balu geblinkt hat
Was hat Balu mit Deinem Akku zu tun?  :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 09:46:45 »
Die Anzeige meines Akkus blinkt meistens Blau oder leuchtet Durchgehend..
Sie leuchtet nur Rot wenn der Akku fast leer ist...
aber gestern hing er am Netz und trotzdem blinkte sie rot und der akku wurde nicht geladen...
dann hab spasshalber den akku rausgeholt und der hatte gut und gern 70° C deshalb meine Frage um sowas vorzubeugen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. Juni 2010, 09:49:43 »
Es kann alles auch an einem Kurzschluß Deines Notebooks liegen. Ich würde das alles schnellstens überprüfen lassen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 11. Juni 2010, 09:51:59 »
Das müsste dies aber immer passieren, oder? ?(
Immoment ist er nämlich Kühl und okay

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Amilo PA3515 Akku Temp Auslesen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2010, 09:56:13 »
Auf jeden Fall solltest Du das beobachten!

Außerdem solltest Du den Akku, wenn Du nicht mobil bist, herausnehmen. Am Besten bei halber Ladung und ihn nur alle vier bis acht Wochen mal wieder benutzen. Den Akku ständig drin zu lassen schadet ihm.

Vielleicht stammte die Hitze des Akku auch gar nicht vom Akku selbst, sondern vom Notebook, weil der Kühler bei diesen sommerlichen Temperaturen es nicht mehr geschafft hat. Überprüfe mal die Temperaturen Deines Notebook mit Everest oder Speedfan etc. und schaffe Dir ggf. einen Notebookkühler an, was ich auch kürzlich getan habe.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 10:00:00 von Noone »

vista windows pro treiber wlan forum auslesen temperatur anzeigen laptop
rot notebook software akku programm ohne gadget hardware amilo anzeige