461 Benutzer online
25. April 2024, 01:58:13

Windows Community



Zum Thema Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation - Hallo zusammen,ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder S... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation

 (Antworten: 20, Gelesen 13987 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
« am: 15. Januar 2010, 10:23:11 »
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder Spiele öffne, sehe ich nur noch Schnee. Der Rechner läuft normal weiter (hört man am Ton), aber die Anzeige spinnt. Dasselbe passiert, wenn ich 75 statt 60 Hertz auswähle. Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 10:48:55 »
Zitat
Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?
Ja. Durch einen aktuellen (den neuesten) Displaytreiber.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 10:51:34 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 12:09:13 »
Hi,
hab ich versucht. Wenn ich den aktuellen NVidia Treiber für meine Karte (7900 GT/GTO) installieren will, kommt während der Installation ebenfalls dieses verzerrte Bild.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 13:19:30 »
Hi,
hab ich versucht. Wenn ich den aktuellen NVidia Treiber für meine Karte (7900 GT/GTO) installieren will, kommt während der Installation ebenfalls dieses verzerrte Bild.

Dann solltest du vielleicht mal deine Chipsatztreiber aktualisieren . Im Gerätemanager alles OK.
Teste mit Driver Genius 9( testversion ) welche Treiber veraltet sind . Und dann per Hand suchen und installieren.
In den Energieoptionen auf Hochleistung stellen . Wenn es ein Lappi ist solltest du bei den GraKatreibern schauen ,das am ende ein M steht . TFT hat standartmäßig 60 Hz. Wiso 75Hz ? Hier der neuste GForce Treiber:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.62_whql_de.html
Und W7 Update abrufen
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 13:32:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 17:35:33 »
So, hab gerade mal die Auto-Updates von Windows angenommen (es gab welche fürs Mainboard, den Monitor und die Graka). Bei der Installation trat der Fehler wieder auf. Nun ist er auch im normalen Desktop-Betrieb (bin gerade im abges. Modus).
Ich hab die Graka deinstalliert, auf der Herstellerseite wird man beim DL des optimalen Treibers zur Nvidia-Seite gelinkt. Kann ich den Treiber jetzt starten, um die Karte zu installieren oder muss ich erst nach Plug&Play Geräten suchen, um so den Treiber zu installieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 17:54:10 »
So, hab gerade mal die Auto-Updates von Windows angenommen (es gab welche fürs Mainboard, den Monitor und die Graka). Bei der Installation trat der Fehler wieder auf. Nun ist er auch im normalen Desktop-Betrieb (bin gerade im abges. Modus).
Ich hab die Graka deinstalliert, auf der Herstellerseite wird man beim DL des optimalen Treibers zur Nvidia-Seite gelinkt. Kann ich den Treiber jetzt starten, um die Karte zu installieren oder muss ich erst nach Plug&Play Geräten suchen, um so den Treiber zu installieren?
Wenn du die GraKa Treiber deinstalliert hast ,und neu gestartet ,so das W7 die eigenen nimmt ,so kannst die neuen Treiber installieren . Was hat Driver Genius gefunden ?Unter Standartprogramme kannst du festlegen ,mit wem was geöffnet wird.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 17:57:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 18:41:50 »
DG 9 hat 3 kritische Windows-Treiberaktualisierungen gefunden:

- ATK0110 ACPI UTILITY (ka was das ist!?)
- NVidia nForce 5/6/7 Series Driver Package
- NVidia Display Drivers

Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt. Windows findet auch keinen Treiber. Vielleicht ist das das erste aus der Liste oben?  :grübel
Wenn ich eine Anwendung zB Pro Evo Soccer in einem Fenster starte funktioniert es. Sobald ich auf Vollbild gehe, kommt das verzerrte Bild.
Ich habe jetzt den neusten Omega Driver für meine Graka installiert. Der neuste NVidia-Treiber versagt den Dienst.

Danke für die Hilfe!

(Update: Habe gerade was gefunden, dass sich sehr ähnlich anhört: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t111501.html. Leider nur ähnlich. Der Kollege hat Vista....)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 19:07:23 von Basti51 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 20:56:05 »
Der Sogennante Nvidia Disply Treiber wäre wichtig gewesen. Den Treiber für das unbekannte Gerät ist als Anhang . Für W7.
Und die Nforce Treiber sind am allerwichtigsten . Findest du auf der Nvidia Seite.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 21:57:34 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 09:15:01 »
Ich hab ja auch schon desöfteren versucht den neusten display-driver zu installieren, aber da bricht er schon während des Installationsprozesses ab, bzw. das Signal was an den Monitor (Samsung SyncMaster 931bw) geht, kann nicht dargestellt werden.
Den Treiber für das unbekannte Gerät ist als Anhang . Für W7.
Was meinst du damit?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 12:11:43 »
Ich hab ja auch schon desöfteren versucht den neusten display-driver zu installieren, aber da bricht er schon während des Installationsprozesses ab, bzw. das Signal was an den Monitor (Samsung SyncMaster 931bw) geht, kann nicht dargestellt werden.
Den Treiber für das unbekannte Gerät ist als Anhang . Für W7.
Was meinst du damit?
W7 über Vista drüber oder eine komplette Neuinstallation. Am Monitor mal : Autoset genutzt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 12:45:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
Re: Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 14:02:12 »
Achso, hab den Link nich gesehn... :wallbash

Ich hatte XP drauf und hab dann 7 installiert. Allerdings sind alle Daten auf c: geblieben. Meinste es würde Sinn machen c: zu formatieren um 7 nochmal aufzuspielen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 14:07:48 »
Achso, hab den Link nich gesehn... :wallbash

Ich hatte XP drauf und hab dann 7 installiert. Allerdings sind alle Daten auf c: geblieben. Meinste es würde Sinn machen c: zu formatieren um 7 nochmal aufzuspielen?

Besser eine Neuinstallation als immer ärger.  Da bei einer formatierung von C: alle alten Daten gelöscht sind . Und das Probl. mit der GraKa / Monitor  durch reine W7 Treiber gelöst werden könnte.  Tip : lasse den PC bei der installation von W7am I-Net.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 14:11:27 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 14:50:56 »
Ich werde, dass jetzt mal in Angriff nehmen. Meine Komponenten sind eigentlich noch gar nicht sooo alt, dafür muss es doch mal langsam vernünftige Treiber geben.
Kann man denn davon ausgehen, dass Vista-Treiber generell kompatibel zu Win 7 sind?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 14:57:58 »

Kann man denn davon ausgehen, dass Vista-Treiber generell kompatibel zu Win 7 sind?


Ja

Und nach der neuinstallation mit Driver G. suchen und installieren.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 15:03:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Help! I need somebody!
« Antwort #14 am: 18. Januar 2010, 09:57:23 »
Ich habe nun c: formatiert und W7 erneut aufgespielt. Leider mit dem selben Ergebnis :( Sobald ich den Grafikkartentreiber installiere schmiert die Darstellung ab. Ich denke, dass meine Karte (EVGA GeForce 7900 GT/CO)nicht kompatibel ist. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum guten alten XP zurückzukehren.  :-\
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 10:02:01 von Basti51 »

vista aero windows update probleme error startet download weg treiber
formatieren driver problem installation www installiert service pack smart games