640 Benutzer online
28. März 2024, 11:19:09

Windows Community



Zum Thema Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden - So,nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bz... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden

 (Antworten: 10, Gelesen 17359 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
« am: 22. Oktober 2007, 08:02:07 »
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

go-windows.de
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 08:05:54 von Membeo »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 10:48:05 »
Ich tippe eher auf Inkompatibilität deiner Anwendungen mit Vista 64 in Verbindung mit den Treibern. Es gibt einfach noch zu wenige 64Bit-Anwendungen. Und 64Bit-Spiele für Vista ... na, ja.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2007, 19:57:39 »
nein, das ist es nicht , Spiele wie NFS Most WAnted, Carbon, Fifa 2008, Nba 2008 und Medal of Honor Airborn... etc.. die Palette ist lang. daran kann das nicht liegen.. Freunde von mir mit ner 8800 etc und so spielen und Vista auch die Spiele problemlos.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 13:20:02 »
nein, das ist es nicht , Spiele wie NFS Most WAnted, Carbon, Fifa 2008, Nba 2008 und Medal of Honor Airborn... etc.. die Palette ist lang. daran kann das nicht liegen.. Freunde von mir mit ner 8800 etc und so spielen und Vista auch die Spiele problemlos.

und die haben auch ne 64bit version installiert=?= vielleicht sind all die spiele die du testest nicht x64 kompatibel... oder du machst es so wie jemand anderes hier im forum umd tauschst windows gegen MAC ^^

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2007, 17:03:23 »
das tu ich sicherlich nicht :-) Windows Fan, auch wenn' s mich im Moment ziemlich nervt. Weiss denn niemand eine Antwort, ich hab das nun wirklich oft ! Kann das auch an der falschen Spannung vom Mainboard liegen oder allgemein an der Grafikkarte ?

Ich werd noch wahnsinnig, alle paar Minuten friert der Monitor ein oder ich crashe zurück auf den Destop, wenn ich spiele !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 17:55:58 »
Hast du die Möglichkeit, eine andere GraKa zu testen, oder deine GraKa woanders einzubauen?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2007, 09:32:15 »
Hast du die Möglichkeit, eine andere GraKa zu testen, oder deine GraKa woanders einzubauen?

die einfachsen lösungen liegen oft so nah das sie übersehen werden...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2007, 13:38:56 »
Das ist mir schon klar, aber ich denke, dass es ein Treiberproblem ist, heute morgen ist die Krönung des ganzen passiert, Bluescreen.

Die Nachricht darin : nvl.... * die Datei oben im Screenshot * .... problem loading.. bla.. oder so..

und bums reboot... solange bis ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert habe ?!

Wie können solche Probleme bei Version 163.69 noch vorkommen ?!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2007, 15:43:09 »
Wie können solche Probleme bei Version 163.69 noch vorkommen ?!

du hast recht es sind Treiber Probleme...

lass uns kurz eine kleine tour durch die geschichte machen... irgendwann wurden wir wach und entwarfen COMPUTER dann kam die zeit des arbeitens und dann die des Spielens du bist in der zeit des arbeiten und des spielens gelandet... achja ich schweife ab.

MENSCHEN MACHEN FEHLER und diese FEHLER können viele treffen und ein WINDOWS vista liegt ca aber nur wenn man es eng sieht 5 jahre hinter einem XP soll heisen, XP hat 5 jahre zeit gehabt um sich zu etablieren und um zu funktionieren, vista ist neu und das nicht nur für uns! also auch für programmierer. diese sitzen tag und nacht daran alles zum laufen zu bringen also entweder du machst es wie ich und installierst dein Windows neu und machst nen neuen Versuch mit den treibern (funktionierte bei mir wunderbar allerdings bei NFORCE CHIPSATZtreibern...) oder du wartest auf ein UPDATE/einen patch der das regelt.

was der mensch erschuf muss nicht perfekt sein... auch wir machen mal Fehler... #
also entweder XP drauf - insofern möglich - oder weiter testen. oder nen anderen Treiber probieren oder oder oder... gib mal meldung was du nun tust...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #9 am: 01. November 2007, 23:13:18 »
das hat mir jetzt auch unheimlich weiter geholfen, danke !!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
« Antwort #10 am: 02. November 2007, 01:22:30 »
das hat mir jetzt auch unheimlich weiter geholfen, danke !!

Du machst es aber einem auch zu einfach, dir nicht helfen zu können.
Weil wie immer einfach Daten fehlen ... "Vista64 Home Premium und eine GF 8600GT" ... und sonnst nix?

Was ist mit den restlichen Komponete, wie Chipset und deren Treiber allesamt`? Was hast Du installiert?
Eine Eckdaten-Beschreibung zu deinem Rechner wäre ein kleiner Schritt für dich, aber eine große Hilfe für uns, die User im Forum ;)

Mal noch zu deinem "Problem" ... Die Nvlddmkm.sys ist Teil des Anzeigetreibers von NVIDIA.
Daher liegt es schon mal nahe, das es Treiber-Probleme sind oder Konflikte zum Chipset bestehen.

Also mein First-Aid-Rezept für Einsteiger lautet:

Je nach Verkorxungsgrad am OS, neu installieren und Finger weg von "ich hab die Kontrolle- oder Manipulations-Tools ala Antispy, Optimizer, ect." ...
Was es net sonnst noch so alles gibt, wenn man nur meint, das man weiss, wie diese zu benutzen sind ... go-windows.de

Daher, nur OS installieren und den weiteren Punkten folgen:

1. Aktuellen Mainboardtreiber etc. installieren.
2. Alle Windows-Updates herunterladen und installieren.
3. Diese zwei Hotfix installieren. (Falls diese nicht schon beim Windows-Update installiert worden sind)
-->Windows6.0-KB940105-x86 (Behebt Probleme mit der virtuellen Grafikadresse unter Windows Vista)
-->Windows6.0-KB941649-v2-x86 (Für bessere Zuverlässigkeit und Hardwarekompatibilität unter Windows Vista)
4. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen und installieren.
5. Aktuelle Soundtreiber herunterladen und installieren.
6. Restliche Treiber zu den Geräten installieren.

Punkt 6. würde ich erste machen, wenn Du ein Spiel getestet hast, womit Du Probleme hattest.

Das Ganze natürlich in deinem Fall für Vista 64bit .... warum die Leute die 64bit Version kaufen und damit Spielen wollen oder es verlangen, versteh ich bis heute noch nicht !?
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 01:50:25 von LemmiQ »

vista windows weiter update 64bit probleme wiederherstellen download weg treiber
version bit driver medion problem logitech wlan installation www installiert