659 Benutzer online
29. März 2024, 08:30:28

Windows Community



Zum Thema Arbeitsstationsdienst - Das Problem ist, wenn BEIM START von Windows (nirgendswann anders) die Dienste geladen werden.Beispiel:Erst Touchpad Treiber, dann Musiksymbol (Lautstärke Ding)... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsstationsdienst

 (Antworten: 8, Gelesen 5879 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Arbeitsstationsdienst
« am: 14. November 2007, 08:18:03 »
Das Problem ist, wenn BEIM START von Windows (nirgendswann anders) die Dienste geladen werden.

Beispiel:

Erst Touchpad Treiber, dann Musiksymbol (Lautstärke Ding),
dann kommt Netzwerk
(Egal ob connected oder nich)
und dann wartet er... ka 30s bis 1:30 Min und dann gehts erst weiter mit Antivir und all dem anderem Quark... Sidebar wird in der Zeit auch nich geladen

Danach läuft das System wie als obs junfräulich wäre (Und mein Notebook hab ich erst 3 1/2 Tage )

Ich dachte erst, es würde an DHCP liegen (würde ja passen), das war aber dann doch nich so
Hab dann nach stundenlanger Fummelei den Arbeitsstationsdienst (und damit an den verknüpften Computerbrowser-Dienst) deaktiviert und alles ging sofort los (beim neustarten)
Es liegt auf jeden Fall daran und ich brauch nen Fix dafür :|
DHCP an/aus IPv6 an /aus sonstwas geht nich

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 08:24:40 »
 :bigwelcom

so nun zu dir, was für ein Notebook hast du und welche Hardware steckt drin?

und sind vielleicht zusatzprogramme ala acer empowering tools installiert? hast du schon mal in deinen Autostart geschaut?

also WINDOWS taste + R dann MSCONFIG und bei systemstart mal alles unwichtige rausgenommen.

MFG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 08:35:56 »
Ich schätze, das liegt wieder einmal an der Security-Software. Welchen Antivirus/Security hast Du installiert? Vielleicht gar Norton? Versuche einmal, solche Programme zu deaktivieren.
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 08:45:34 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 08:49:15 »
Hab Avira AntiVir drauf.

Werds sofort deinstallieren und mal testen obs daran lag.

Gleich kommt ne Rückmeldung

//Nein, daran lags nich. Ist immernoch. Zur Info an alle: Das Notebook ist NEU... von Samstag abend! Was ich fürn Notebook habe is egal, es ist nen Vista Bug. Wers trotzdem wissen will : http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-80632143-80907542.html
Benutze Vista nun seit Dezember 2006 (MSDNAA Lizenz, da gabs das schon :p).. bitte fang nich an wie "Steck ma Tastatur neu rein".. ^^)
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 08:59:28 von Tyracor »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 14. November 2007, 09:00:26 »
Hab Avira AntiVir drauf.

Werds sofort deinstallieren und mal testen obs daran lag.

Gleich kommt ne Rückmeldung

//Nein, daran lags nich. Ist immernoch. Zur Info an alle: Das Notebook ist NEU... von Samstag abend! Was ich fürn Notebook habe is egal, es ist nen Vista Bug. Wers trotzdem wissen will : http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-80632143-80907542.html
Benutze Vista nun seit Dezember 2006 (MSDNAA Lizenz, da gabs das schon :p).. bitte fang nich an wie "Steck ma Tastatur neu rein".. ^^)

Ähm, ???

woher weist du das nun?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Arbeitsstationsdienst
« Antwort #5 am: 14. November 2007, 09:13:31 »
Welche Securityware war werksseitig installiert? Hast Du mal die Windows-Firewall versuchsweise deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 14. November 2007, 16:33:22 »
Norton irgendeinscheiss
Nie durchinstalliert und sofort per Norton Removal Tool deinstalliert...


Ja, hab testweise die Windows Firewall ausgemacht - ging au nich

Es liegt am Dienst "Arbeitsstationsdienst" (der verknüpft ist mit Computerbrowser-Dienst)

Die verursachen einen Timeout und deswegen braucht da Vista so lange.
Wenn ich die beiden Dienste deaktiviere geht alles wunderbar. Muss dann halt manuell wieder starten, aber das kanns ja nich sein

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 16:40:31 »
Ich denke immer noch an Norton. Heißen bei Dir noch irgendwelche Programme oder Dienste wie "Symantec" oder "Norton" etc.? Vielleicht hilft ein Registry-Cleaning mit TuneUp-Utlities. Das Norton Removal Tool könntest Du auch noch einmal laufen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 17. November 2007, 09:50:03 »
au man ey... Soll ich danach noch 3 mal laufen lassen?
Ich hoffe, du hast nich beruflich mit solch Themen zu tun.

Ich hab formatiert, es geht wieder, trotzdem Danke.

vista windows dienste 64bit probleme startet weg bit problem system
firewall service installieren geht win tuneup wieder netzwerk ausschalten abschalten