457 Benutzer online
19. April 2024, 20:17:16

Windows Community



Zum Thema Asus A8 N32 Sli Series / Sound funktioniert nicht unter Windows 7 32Bit - Hallo,  :grübelich habe seit geraumer Zeit das Mainboard Asus A8 N32 Sli Series, nun wechselte ich von Windows 2000 auf Windows 7 32 Bit // komplette Neuin... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus A8 N32 Sli Series / Sound funktioniert nicht unter Windows 7 32Bit

 (Antworten: 2, Gelesen 3858 mal)

Asus A8 N32 Sli Series

  • Gast
Asus A8 N32 Sli Series / Sound funktioniert nicht unter Windows 7 32Bit
« am: 17. November 2011, 10:41:16 »
Hallo,  :grübel
ich habe seit geraumer Zeit das Mainboard Asus A8 N32 Sli Series, nun wechselte ich von Windows 2000 auf Windows 7 32 Bit // komplette Neuinstallation.

Vorher funktionierte alles tadellos und jetzt habe ich keine OnBoard Soundunterstützung mehr und vorallem meine Karten in den PCI Steckplätzen funktionieren alle nicht mehr.

Ich habe auch versucht den nforce4 Treiber für Win 7 zu finden/ erfolglos, also testete ich alle anderen Windows Versionen aus, aber diese ließen sich nicht installieren.

Ich weiß das hierzu schon etwas im Forum und in anderen Foren stand. Aber alle Ratschläge die ich von diesen ausprobierte funktionieren nicht.
Ebenso dachte ich ich fange einen neuen Post an, da ich nicht die Deluxe Version des Boards habe, sondern nur die einfache.

Vielen Dank im Vorraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. November 2011, 11:06:09 »
Von Windows 2000 auf Windows 7 zu wechseln und zu glauben, daß alles funktionieren wird, zeugt von einigem Gottvertrauen. Ich gehe davon aus, daß Dein Board und Deine sonstige Hardware einige Jahre auf dem Buckel haben. Wenn Du da auf der ASUS-Seite etc. keine neuen Treiber findest, wirst Du wahrscheinlich Pech haben und es wird nicht alles laufen.

Ich an Deiner Stelle würde wieder zu Windows 2000/XP zurückwechseln.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 17. November 2011, 20:39:28 »
oder mal scannen lassen  zwecks Treiber.

http://systweak.com/adu/ashampoo/

vista windows sound asus treiber bit driver soundsystem pci geht
32bit kein win erkennt laptop audio funktionieren funktioniert notebook habe
Asus A8 N32 Sli Series Sound Soundkarte nforce4 Treiber Windows 7 32Bit