Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: xXRolliXx am 29. November 2010, 23:16:12
-
Hey,
ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss her
nun hab ich mir ma dieses mainboard rausgesucht
http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/P6X58D-E/153550/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366
ist es gut?, da gibts ja viele verschiedene, aber wenn man dann ein besseres will kostet es auf einma fast 300 euro... , also ist dieses mainboard ok? ich tendiere auserdem eher zu asus, würde mir dazu ein Intel core I7 950 holn, und dann ein triple kit corsair 6 GB ram
ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben :)
mfg
rolli -
Das Board ist OK. Ev.12Gb Ram nutzen.
:bigwelcome -
okay vielen dank :), 12 GB ram, hmm wieviel mehr würde mich das kosten?, und welche wären zu empfehlen?
EDIT: muss es dann 3 arbeitsspeicher sein, oder wie ich grad bei gewissen seiten sehe, auch hex kits ?, wie läuft das dann ab...
mfg^^
rolli okay vielen dank :), 12 GB ram, hmm wieviel mehr würde mich das kosten?, und welche wären zu empfehlen?
EDIT: muss es dann 3 arbeitsspeicher sein, oder wie ich grad bei gewissen seiten sehe, auch hex kits ?, wie läuft das dann ab...
mfg^^
rolli
Bei einem Hexa Kit sind alle Ram,s aufeinander abgestimmt. 2x Tripple wäre in etwa das gleiche,wenn von einem Hersteller. ( nicht auf die Nanosekunde genau )
Empfehlung : Gamer ? Anwender ? Office PC ? Achte auf die Latenzzeiten : 8,8,8, ist normal .7,7,7, oder 6,6,6,. schneller aber teurer. Jetzt kommt noch dazu : DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-2000
Liegt an deinem Geldbeutel. Und was das Board unterstüzt,ohne OC .
Bei Gamer diese : http://www.alternate.de/html/product/Speicher/GeIL/DIMM_12_GB_DDR3-1333_Hex-Kit/257256/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Oder Corsair XMS
-
wow, krass wie teuer das ist, also ich tendiere da schon zum gamer PC, aber 344 euros o.o krass wie teuer das ist ^^, ich denke da schon eher an so ein durchschnitts teil, das nicht zu teuer ist aber halt auch kein "billig schrott", auser natürlich es ist halt grad ein gutes angebot von einem richtig guten arbeitsspeicher draussen :D.
Und was ist denn so der unterschied an diesen speicherstandards...sind die dann schneller je höher es ist, z.b ddr3-1066 ist langsamer als der ddr3-2000er oder wie?
mfg :)
rolli Und was ist denn so der unterschied an diesen speicherstandards...sind die dann schneller je höher es ist, z.b ddr3-1066 ist langsamer als der ddr3-2000er oder wie?
rolli
Das ist richtig .