683 Benutzer online
28. März 2024, 18:37:26

Windows Community



Zum Thema asus physx karte mit 256mb? - hallo leute,möchte mir in meinen neuen pc ne physx karte einbauen. angeblich gab es bei der karte von asus auch ne 128mb sowie ne 256mb version. finde widersprü... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

asus physx karte mit 256mb?

 (Antworten: 4, Gelesen 4360 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
asus physx karte mit 256mb?
« am: 30. Oktober 2008, 08:59:48 »
hallo leute,
möchte mir in meinen neuen pc ne physx karte einbauen. angeblich gab es bei der karte von asus auch ne 128mb sowie ne 256mb version. finde widersprüchliche aussagen dazu. bei asus wird sie gar nicht mehr angeboten. wäre der mb unterschied so merklich? was spricht evtl für die karte von bfg (auper das sie 50% günstiger ist)?

lg spartacus

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2008, 10:26:39 »
so die karte ist dann letzendlich nur mit 128mb ausgeliefert worden. man wollte wohl so den preis ein wenig drücken.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2008, 13:35:38 »
Was für eine Karte meinst Du`? Poste die doch mal bitte.

physx wird schon mit neuen Geforce-Karten berechnet oder fallen der CPU zur Last, was keinen großen Rechenaufwand mit sich bringt. Eine gesonderte Karte ist nicht von nöten.

Diese Karten sind Geldverschwendung, falls Du das meinst.
go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2008, 15:13:52 »
ja meinte genau die. habe heute auch gelesen das die schnellen nvidia's das nun nach einem update auch können. aber nicht die ati's! habe so viel widersprüchliches bezüglich der karten gelesen!!!

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2008, 15:26:20 »
physx wird von allen Karten ab der 8er Serie unterstützt und wird durch ein Treiber update aktiviert.
Dazu muss man aber auch sagen das es bisher nur sehr wenige Spiele gibt die PhysX unterstützen. Dies soll sich  nun, wo Nvidia die Aiga (Entwickler von PhysX) aufgekauft hat und die Berechnung von der Gradikkarte durchführen lässt, ändern.

Ich selber habe mir mal das Kostenlose Spiel Warmonger geladen und bin von der Leistung aber sehr enttäuscht.

Derzeit wird die Havok Engine sehr viel genutzt (Oblivion als das Prominenteste zu nennen). Auch bei dieser Engine berechnet die Grafikkarte die Physik im spiel jedoch unabhängig vom Hersteller der Grafikkarte. Jedoch mit dem Nachteil das es nicht so intensiv ist
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

vista windows asus probleme treiber bit keine for radeon 256mb
schneller win nvidia aktivieren downloads 2008 zeigt geforce findet karte