654 Benutzer online
28. März 2024, 20:39:08

Windows Community



Zum Thema AT-AR 215 DSL-Modem mit Vista? - Hallo liebe PC-Profis!Habe einen neuen PC mit Vista gekauft. Leider kann er meine Treiber-CD zu dem AT-AR 215 DSL-Modem nicht lesen.Habe jetzt 2 Std herumgesuch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AT-AR 215 DSL-Modem mit Vista?

 (Antworten: 4, Gelesen 7823 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
AT-AR 215 DSL-Modem mit Vista?
« am: 18. September 2007, 20:40:41 »
Hallo liebe PC-Profis!

Habe einen neuen PC mit Vista gekauft. Leider kann er meine Treiber-CD zu dem AT-AR 215 DSL-Modem nicht lesen.
Habe jetzt 2 Std herumgesucht und leider keine Lösung gefunden.
Weiß jemand wo ich den Treiber her bekomme?
Oder kann ich mein Modem gleich wegwerfen?

Vielen Dank für Euere Mühe!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 20:51:45 »
Herzlich :bigwelcom

Es gibt lediglich einen XP-Treiber für dieses Modem. Hast du schon den Kombatibilitätsmodus probiert?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 20:54:13 »
Den XP-Treiber, Version 2.1 vom 28.10.2003 findest du hier.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 20:59:36 »
Hallo Ossinator,
herzlichen dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde mir dann mal den alten XP-Treiber mal herunterladen und es versuchen.

Was ein Kompatibilitätsmodus ist weiss ich leider nicht.
Vielleicht klappts ja so.
Viele grüße,

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 21:04:12 »
Klick den Treiber mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Dort gibt es den Reiter "Kombatibilitätsmoodus". Dort kannst du z.B. Win XP SP2 auswählen.
Weitere Möglichkeit wäre, den Treiber als Administrator auszuführen. Findest du auch in dem Menü mit der rechten Maustaste.

vista windows 64bit download treiber version kompatibel bit driver wlan
arcor installieren dsl modem 200 usb win erkennt vist 64-bit